Erster Ordnungspfleger

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Erste Ordnungspfleger war ein Amt auf Eispanzer.

Beschreibung

Er war so etwas wie der Polizeichef auf Eispanzer. Allerdings wurde die Position aus Personalmangel jährlich an einen der Minenarbeiter vergeben, der solange von seinem eigentlichen Dienst befreit war. Seine Mitarbeiter rekrutierte er ebenfalls nach Bedarf aus der Schar der Minenarbeiter. (PR 937)

Im Jahr 3587 hatte Matosch Habba dieses Amt übernommen.

Geschichte

Im Jahr 3587 meldeten sich zwei Freiwillige für die Minenarbeit, was so ungewöhnlich war, dass sie die Aufmerksamkeit des Koordinators Naghor Tareschian auf sich zogen. Dieser erkannte in ihnen sofort die steckbrieflich gesuchten Flibustier Körn Brak und Axe, woraufhin er Matosch Habba alarmierte. Man wusste die beiden Männer in der Czifra-Mine. Habba stellte sofort ein Kommando zusammen, um die Männer festzunehmen. Diese konnten in einem der Tunnel schließlich gefasst werden. (PR 927)

Quelle

PR 927