Axe

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Gäaner Axe war einer der letzten Flibustier um Kayna Schatten und Brush Tobbon.

Erscheinungsbild

Er verkörperte den brutalen Schlägertyp. Er war 1,71 m groß, untersetzt, muskulös und sehr breitschultrig. Seine Haare waren dunkel und kurz geschnitten. Sein ganzer Körper war stark behaart.

Charakterisierung

Er wurde als brutal, weibstoll, bauernschlau, dumm und dreist beschrieben. Im Kampf eiferte er Brush Tobbon nach. Sein Schwarm war die Anführerin Kayna Schatten. Die restlichen Flibustier nahmen ihn allerdings nicht immer ernst, worunter er litt.

Geschichte

Axe wurde auf Gäa geboren. (PR 937)

Im Jahre 3587 planten die Flibustier einen Überfall auf ein Gelddepot der GAVÖK. Doch das ganze Unternehmen entpuppte sich als Falle für die Flibustier. Nur Axe und sechs weiteren Flibustiern gelang mit der STÖRTEBEKER die Flucht nach Dennox III. Der Stützpunkt war jedoch verlassen. Axe und seine Gefährten wurden von den Kegelrobotern der ANLAGE angegriffen und nach Varovaar entführt. Dort wurden sie sowohl psychischen als auch physischen Tests unterzogen. (PR 936)

Nachdem man sie nach Olymp gebracht hatte und sie zwischenzeitlich entwischt waren (PR 951), wurden sie schließlich auf die KUREL-BAL überstellt. Hier traf Axe auf den Kommandanten Derscht, der sich seine Minderwertigkeitskomplexe zunutze machte und ihn zur Kooperation überredete. (PR 953)

So war es auch Axe, der Derscht verriet, dass sich der Vario-500 auf der KUREL-BAL befand, woraufhin Derscht Vario's End anflog und den Kaiser dort in eine Falle lockte, um ihn zu vernichten. Anstelle des Varios wurde jedoch das Super-Hologramm Robert Louis Stevenson zerstrahlt. Axes Kameraden hatten inzwischen herausgefunden, wer sie verraten hatte, und Axe erhielt eine heftige Abreibung. Als er erfuhr, dass der Vario noch existierte, schwor er, fortan loyal zu sein. (PR 954)

   ... todo: PR 954, PR 963, PR-TB 216 ...

Quellen

PR 936, PR 937, PR 938, PR 951, PR 953