Derscht

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Orbiter Derscht war im Jahre 3587 Kommandant des Keilraumschiffs KUREL-BAL.

Erscheinungsbild

Wie bei allen Orbitern entsprach das Erscheinungsbild Derschts dem eines Flibustiers, in seinem Fall dem von Axe. Im Gegensatz zu Axe war Derscht jedoch selbstbewusst und intelligent, was sich auch in seinem Erscheinungsbild widerspiegelte.

Geschichte

Nachdem den Flibustiern auf Olymp die Flucht von der SIRKON-BAL gelang, sie sich anschließend aber auf Bitten von Anson Argyris wieder in die Gefangenschaft der Orbiter begaben, ordnete Zarcher, der Kommandant der BAL-Flotte, deren Überstellung zur KUREL-BAL an.

Dort versuchte Derscht sofort in psychologisch geschickter Weise, die einzelnen Flibustier zu einer Zusammenarbeit mit den Orbitern zu bewegen. Gegenüber dem ohnehin etwas einfältigen Axe betonte Derscht ihr gemeinsames Äußeres, was sich zum Beispiel darin äußerte, dass er ihn mehrfach mit »Bruder« anredete. Auch trieb er erfolgreich einen Keil zwischen Axe und die anderen Flibustier. Axe entwickelte im Laufe der Tage Bewunderung für Derscht, den er quasi als erfolgreiche Version seiner selbst betrachtete. Da die über die Anwesenheit des Vario-500 auf der KUREL-BAL informierten Flibustier den anderen Flibustiern, insbesondere Axe, inzwischen misstrauten, konnte dieser keine Geheimnisse an Derscht weitergeben. (PR 953)

Von Olymp wurde die KUREL-BAL zur ZEL-Flotte abkommandiert, die das Ferrol-System besetzt hielt. Dort wurde Derscht zu einer Besprechung gerufen, an der alle hochrangigen Kommandeure der ZEL-Flotte teilnehmen sollten. Tatsächlich diente die Besprechung jedoch als Köder für einen Anschlag, der durch die Orbiter erwartet wurde. Wie alle Orbiter war Derscht ohne Zögern bereit, für den erhofften Kriegsbeginn sein Leben zu opfern. Durch das Eingreifen des Varios wurde der von Admiral Sikimpf geplante Anschlag jedoch vereitelt. (PR 953)

Aufgrund eines fingierten Funkspruchs des Varios ließ Derscht anschließend die KUREL-BAL in Richtung der Zentrumswelten der Orbiter fliegen. Nachdem das ebenfalls an Bord der KUREL-BAL befindliche Super-Hologramm Robert Louis Stevenson durch seine Taten das Misstrauen Derschts geweckt hatte, ließ dieser dem Vario auf Vario's End eine Falle stellen. Nach dieser Aktion, bei der scheinbar der Vario, tatsächlich aber Stevenson vernichtet wurde, ordnete Derscht den Weiterflug nach Martappon an, wo es dem Vario gelang, die KUREL-BAL zu verlassen. (PR 954)

Quellen

PR 953, PR 954, PR 961