Coburn

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Kriminalpsychologe Dr. Coburn war im Jahre 3587 der Leiter des Rehabilitationszentrums GOLDEN SUN, in dem die letzten Flibustier kurze Zeit untergebracht waren.

Charakterisierung

Dr. Coburn nahm seine Aufgabe, die Flibustier in die Gesellschaft zurückzuführen, sehr ernst. Die ehemaligen Verbrecher betrachtete er als seine Schützlinge, die er auch vor Angriffen aus der Bevölkerung verteidigte. (PR 963)

Geschichte

Nachdem die letzten Flibustier, Kayna Schatten, Brush Tobbon, Körn Brack, Pearl Simudden, Markon Treffner, Josto ten Hemmings und Axe, von der GULLIVER unter Kervin Huggest nach Terra gebracht worden waren und dort von ihren Erlebnissen unter den Orbitern berichtet hatten, wurden sie aufgrund ihrer Verbrechen in das Rehabilitationszentrum Golden Sun unter der Leitung von Dr. Coburn gebracht. (PR 963)

Dieser machte bei der Umerziehung der Flibustier rasch Fortschritte, wobei ihm zugute kam, dass diese durch die zuletzt gemachten Erfahrungen bereits ihre Verantwortung für die Menschheit wiederentdeckt hatten. Der Psychologe bestärkte die Flibustier, ihren Weg der Aufarbeitung ihrer Verbrechen konsequent fortzuführen. (PR 963)

Den Wunsch seiner Schützlinge, als Unterhändler der Terraner zur BARDER-NEL entsandt zu werden, unterstützte er vehement. Das Scheitern dieser Mission bedrückte ihn in gleicher Weise wie die Flibustier selbst. Die anschließende Bitte der Flibustier, an der Suchaktion nach den Ursprungsplaneten der Orbiter teilnehmen zu dürfen, trug er erneut leidenschaftlich gegenüber Julian Tifflor vor. (PR 963)

Die Flibustier ehrten Dr. Coburn, indem sie auf dem Planeten Solitude, wohin sie sich zurückzogen, ihre Siedlung nach ihm benannten. (PR 963)

Quelle

PR 963