Josto ten Hemmings

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Josto ten Hemmings war der Waffentechniker der Flibustier.

Anmerkung: Im Hauptpersonenkasten von PR 936 wird er Josto ten Hennings genannt.

Erscheinungsbild

Er war fettleibig mit einer Größe von 1,89 Metern. Durch seine schulterlangen, ungepflegten rotbraunen Haare und einen ähnlichen Vollbart, der bis zur Taille reichte, fiel sein ständig von geplatzten Äderchen gerötetes Gesicht kaum auf.

Charakterisierung

Ten Hemmings war Alkoholiker, ihm hatten die Flibustier es zu verdanken, dass sie von der ANLAGE zeitweise ausschließlich mit hochprozentigen Alkoholika versorgt wurden. Er selbst führte stets eine kleine Taschenflasche bei sich.

Geschichte

Josto ten Hemmings wurde im Jahre 3485 auf Gäa geboren.

Im Jahre 3587 planten die Flibustier einen Überfall auf ein Gelddepot der GAVÖK. Ten Hemmings sollte dabei als Kanonier die Wächter außer Gefecht setzen. Doch das ganze Unternehmen entpuppte sich als Falle für die Flibustier. Nur ten Hemmings und sechs weiteren Flibustiern gelang mit der STÖRTEBEKER die Flucht nach Dennox III. Der Stützpunkt war jedoch verlassen. ten Hemmings und seine Gefährten wurden von Robotern der ANLAGE angegriffen und nach Varovaar entführt. Diese hielten sie für Garbeschianer. Dort wurden sie sowohl psychischen als auch physischen Test unterzogen. (PR 936) Danach wurden Gewebeproben entnommen (PR 936) und die Flibustier nach Churuude gebracht, wo sie geklont wurden. (PR 937)

Sie erfuhren, dass die Orbiter, wie sich ihre Entführer nannten, einen Krieg gegen die angeblichen Garbeschianer planten und sie vernichten wollten. Jegliche Beteuerung, dass es keine Garbeschianer in der Milchstraße gäbe, wurden ignoriert. Den Flibustiern gelang schließlich die Flucht auf eines der Raumschiffe der Orbiter, wo sie sich als Teil der Besatzung ausgaben. Alarmiert durch die Größe der Invasionsflotte, wurde es jetzt ihr Ziel, so schnell wie möglich Kontakt mit den Regierungsbehörden der Milchstraße aufzunehmen, um sie vor der Gefahr zu warnen. (PR 938)

Nachdem man sie nach Olymp gebracht hatte, gelang ihnen kurzzeitig die Flucht und Kontaktaufnahme mit dem Kaiser. (PR 950, PR 951) Dann begaben sich die Flibustier jedoch freiwillig wieder in die Hand der Orbiter und wurden auf die KUREL-BAL überstellt. (PR 953)

Als Unterhändler gerieten sie auf das LFT-Schiff GULLIVER, das jedoch wieder fliehen musste vor der Übermacht der Orbiter. Die Flibustier wurden an die Behörden auf Terra übergeben. (PR 954)

Hier überzeugten sie die Führung um Julian Tifflor, dass sie sich unter dem Eindruck der Erlebnisse inzwischen gewandelt hatten und ihr einziges Interesse in der Rettung der Milchstraße bestand. (PR 954)

Für ihre weitere Rehabilitation wurden sie an Dr. Coburn überwiesen und verbrachten eine Zeit in dessen Rehabilitationszentrum GOLDEN SUN. In dieser Zeit besetzten die Orbiter das Solsystem. Dadurch kam es immer wieder zu Angriffen auf die Flibustier, die zu den meistgehassten Personen auf Terra wurden, da man ihnen die Schuld für alles zuschob. (PR 963)

Um ihren guten Willen zu beweisen, baten sie darum, als Unterhändler zu den Orbitern geschickt zu werden. Diese Mission geriet jedoch zum kompletten Desaster. Quiryleinen, der Anführer der Orbiter im Solsystem, ließ ihre Erinnerungen abrufen und war von den Taten ihrer Vergangenheit so entsetzt, dass er die Frist des Ultimatums, bis wann die Garbeschianer die Milchstraße verlassen mussten, verkürzte. Geplagt von Schuldgefühlen und der Überzeugung, dass sie jegliche Möglichkeit auf ein normales Leben unter den Menschen verspielt hatten, setzten sich die Flibustier bei einer weiteren Mission ab und siedelten sich auf dem Planeten Solitude an. (PR 963)

   ... todo: PR-TB 216 ...

Quellen

PR 936, PR 937, PR 938, PR 950, PR 951, PR 953, PR 954, PR 963