Ertru-Cosmobin

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Das Ertru-Cosmobin ist ein schwach Wikipedia-logo.pngradioaktives Isotopen-Präparat und das einzige wirksame Medikament zur Bekämpfung der ertrusischen Wundfäule.

Darreichungsform und Wirkung

Ertru-Cosmobin besteht aus silbrig glänzenden Kristallen in der Größe eines Stecknadelkopfes; wenige Kristalle durchmessen bis maximal drei Millimeter. Der schwach radioaktiven Strahlung der Kristalle ist der Heilungseffekt zuzuschreiben.

Das Isotopen-Präparat muss zunächst in speziellen Hochdruckprojektoren eingelagert werden, wo es sich in Verdampfungskammern zu Dampf verflüchtigt. Dieser Dampf wird mittels Projektordüsen mit hohem Druck unter die Haut des Patienten injiziert.

Bei unsachgemäßer Öffnung einer Ampulle verdampft das Medikament bei einer Wärmeentwicklung von etwa 65 °C und wird wirkungslos. Aufgrund des sehr hohen technischen Aufwandes kann das Ertru-Cosmobin nur in der Zentralklink von Baretus gelagert und angewendet werden. Die Lieferung und Lagerung erfolgt in zylindrischen Ampullen von etwa zehn Kubikzentimetern Rauminhalt.

Herstellung

Die Herstellung von Ertru-Cosmobin ist ein Geheimnis. Das Medikament kann nur von den Fosser-Radiochemie-Werken in Sydney auf Terra hergestellt werden. Es ist unbekannt, ob sich daran bis in die Gegenwart etwas geändert hat.

Geschichte

In der Zeit, als das Solsystem als Ghost-System bezeichnet wurde und fünf Minuten in der Zukunft verweilte, wurde das Präparat über die Containerstraße des Planeten Olymp ausgeliefert.

Im Jahre 3432 schmuggelte Kalim Afanch, ein Mitarbeiter des carsualschen Geheimdienstes auf der Erde, eine Botschaft in einer Packung Ertru-Cosmobin aus dem Ghost-System nach Ertrus. Da die Ampullen Wikipedia-logo.pngradioaktive Strahlung nicht durchließen und zur Kontrolle nicht geöffnet werden konnten, ohne die Wirksamkeit des Medikaments zu beeinträchtigen, war dies der einzige Weg, unbemerkt Nachrichten in die Gegenwart zu übermitteln. Die Botschaft, welche die Existenz der als zerstört geglaubten Erde hätte aufdecken können, wurde durch reinen Zufall von Dr. Tont Tatre, einem Mitarbeiter der SolAb auf Ertrus, abgefangen und ihr Inhalt an die SolAb übermittelt.

Die Mutanten Gucky und Fellmer Lloyd wurden daraufhin zusammen mit dem Staragenten der SolAb, Ken Albrich, beauftragt, den Spion in den Fosser-Werken ausfindig zu machen. Nachdem zunächst Dr. Jordan Peynchester, der ebenfalls – völlig unabhängig von Kalim Afanch – Mitarbeiter des carsualschen Geheimdienstes war, verdächtigt und verhaftet wurde, führte die Spur schließlich zu Afanch, dessen Motiv Rache für seinen Bruder Mochel war, der im Dienst bei der Solaren Flotte ums Leben kam.

Quelle

PR 406