Jordan Peynchester

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Dr. Jordan Peynchester war bis zum Jahre 3432 Agent des Geheimdienstes des Carsualschen Bundes auf Terra.

Erscheinungsbild

Er war ein Terraner. (PR 406, S. 41)

Charakterisierung

Peynchester war Radiobiologe und in den Fosser-Werken angestellt. (PR 406, S. 32)

Zum Abschirmen seiner Gedanken trug er, wenn er es für angebracht hielt, ein Abschirmnetz gegen Telepathie. (PR 406, S. 37, 40)

Dr. Peynchester war verheiratet und hatte zwei Söhne. (PR 406, S. 40)

Geschichte

Zu einem unbekannten Datum traten Agenten des Geheimdienstes des Carsualschen Bundes an ihn heran und verlangten von ihm, das Herstellungsverfahren von Ertru-Cosmobin zu liefern. Dafür versprach man ihm »goldene Berge«. (PR 406, S. 45)

Als im April 3432 in den Fosser-Werken eine Forschungskommission der Regierung erschien, die auch Einsicht in die Personalakten bekam, wurde Dr. Peynchester hellhörig und nervös. (PR 406, S. 35)

Nach einem Gespräch mit Fellmer Lloyd setzte er sich mit seinem Kontaktmann in Verbindung, der ihn zum Mars beorderte. (PR 406, S. 37–40)

Dort angekommen, wurde ein Agent auf ihn angesetzt, der ihn ausschalten sollte. Doch bevor dies geschehen konnte, wurde Dr. Peynchester von zwei SolAb-Spezialisten in seinem Hotel aufgestöbert und festgenommen. Der Agent versuchte verzweifelt Dr. Peynchester zu ermorden und starb dabei nach einem kurzen Feuergefecht. (PR 406, S. 44–48)

Nach einem Verhör wurde Dr. Jordan Peynchester nach Terrania verbracht. Dabei durfte er seine Familie mitnehmen. (PR 406, S. 50)

Quelle

PR 406