Escobar Valdez

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Escobar Valdez war im Jahre 1200 NGZ der Eigner und Kommandant der LIATRIS SPICATA.

PR1612.jpg
Escobar Valdez entdeckt einen Raumtorpedo.
Heft: PR 1612
© Heinrich Bauer Verlag KG

Erscheinungsbild

Er war ein knapp 1,9 Meter großer schlanker und elastischer Terraner. Er hatte sorgfältig gefärbte graue Haare an den Schläfen und einen martialisch gestutzten Oberlippenbart. (PR 1612, S. 33)

Charakterisierung

Valdez schätzte das Gefühl, in einem Raumanzug außerhalb eines Raumschiffes zu sein, um den überwältigenden Anblick der Sterne zu genießen. (PR 1612, S. 14)

Obwohl er kein gläubiger Mensch war, sandte er in Extremsituationen doch Stoßgebete gen Himmel. Bis Mitte Mai 1200 NGZ hatte es auch funktioniert. (PR 1612, S. 22)

Geschichte

Am 10. Januar 1200 NGZ wurde die LIATRIS SPICATA von anderen Raumschiffen verfolgt, unter Beschuss genommen und gleichzeitig von einem Raumtorpedo verfolgt. Die LIATRIS SPICATA schaffte es im letzten Moment, in den Linearraum zu entkommen und fiel kurz darauf unvermittelt in den Normalraum zurück. Alle Systeme, die auf Syntrons basierten, waren ausgefallen. Bei einem Weltraumspaziergang in einem umgerüsteten Raumanzug stellte Valdez fest, dass der Raumtorpedo in der Nähe im Raum trieb. Seiner Mannschaft erzählt er nichts davon. (PR 1612, S. 8 ff)

Als dann am 15. Mai 1200 NGZ die Syntrons wieder ansprachen, funktionierte die Waffe zum Glück nicht mehr. Der Frachter nahm Kurs auf das Solsystem und konnte dabei nur mit Mühe der Anziehungskraft einer blauweißen Sonne entkommen. Aus unerfindlichen Gründen verließ die LIATRIS SPICATA den Linearraum nicht am vorherberechneten Zielpunkt, sondern mitten in den Saturnringen. Das Raumschiff wurde vollständig zerstört und die Mannschaft getötet. Lediglich Valdez und seine Freundin Davina Talgaram überlebten die Katastrophe. (PR 1612, S. 21 ff)

Allerdings hatten sie nur für wenige Stunden Sauerstoff. In letzter Minute erschien ein Ennox in der Zentrale der LIATRIS SPICATA. Er half den beiden Raumfahrern, indem er vier Sauerstoffflaschen besorgte. Der Ennox wollte jedoch nicht wiederkommen. Kurz darauf wurden die beiden von Gucky gerettet. (PR 1612, S. 49 ff)

Anmerkung: Durch den Navigationsfehler, der keiner war, und die Zerstörung der LIATRIS SPICATA wurde herausgefunden, dass Aufgrund der Hyperraum-Parese die Naturkonstante der Lichtgeschwindigkeit geringfügig verändert war. (PR 1612, S. 60 ff)

Quelle

PR 1612