Ettoman

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Gladiator auf dem Mars. Für den Geschäftsmann auf Archetz, siehe: Ettoman (Archetz).

Ettoman war ein Springer und Mitarbeiter der Colderan-Arena.

Erscheinungsbild

Für einen Springer war er hünenhaft gebaut. Er hatte den für Springer typischen feuerroten Vollbart. (PR 707, S. 38–39)

Charakterisierung

Er pflegte einen freundschaftlichen und offenen Umgang mit den terranischen Sklaven. (PR 707, S. 39–42)

Geschichte

Ettoman war ein erfahrener Profikämpfer der Colderan-Arena und somit ein Mitarbeiter von Trantor Zharim. Im August 3580 bereitete er Ronald Tekener auf seinen Kampf mit dem Zwillingspärchen Orlanda und Harun Griffith vor. Er und Mynra Buccuon unterstützten Tekener dabei nach Kräften, denn für sie waren die Zwillinge sadistische Mörder. (PR 707, S. 38–42) Nach dem Kampf erwirkte er eine Untersuchung, die die verbotenen Manipulationen der Waffen der Zwillinge offenbarte. (PR 707, S. 47)

Als der Arenameister Trantor Zharim von dem Umgang Ettomans mit den Sklaven erfuhr, ließ er Ettoman von zwei Ertrusern provozieren. Ettoman wurde im anschließenden Kampf getötet. (PR 707)

Quelle

PR 707