Euro (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Der Euro war eine offizielle Währung der Europäischen Union und über lange Zeit hinweg ein gültiges Zahlungsmittel in der Terranischen Union.

Geschichte

Im Jahre 2036 wurde der Euro in Terrania zumindest zeitweise vom Solar als Zahlungsmittel abgelöst. Allerdings war der Euro im Jahr 2088 noch immer, zusammen mit dem US-Dollar, ein gültiges Zahlungsmittel in den terranischen Kolonien (und damit vermutlich auch auf den irdischen Territorien der Terranischen Union). (PR Neo 19, Kap. 14, PR Neo 203, Kap. 5)

Quelle

PR Neo 19, PR Neo 203