Exzerptor

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Exzerptor wurde von den Mheriren als Speichergerät für ihre Erinnerungen verwendet.

Aufbau und Funktion

Die Exzerptoren waren winzige, scheibenförmige Geräte, die von einem Gabelroboter am Nacken einer Mherire platziert wurden. Aus dem Exzerptor wuchsen dann dünne Fäden, die durch die Haut drangen und sich mit dem Gehirn verbanden. Das Verfahren war schmerzlos. Die seit der letzten Exzerptanfertigung gesammelten Erinnerungen des jeweiligen Individuums wurden extrahiert und gespeichert. Danach brachte ein Gabelroboter den Exzerptor zurück ins Lager. (PR 2996, S. 14)

Geschichte

Während der Mission der AGNABHA GEMH fertigte Bhal-1 täglich eine Kopie ihrer Erinnerungen an, indem sie Exzerptoren einsetzte. (PR 2996, S. 14)

Quelle

PR 2996