FÜRST DAGOREW

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die FÜRST DAGOREW war ein Raumschiff der NEPTUN-Klasse.

Anmerkung: Der Name könnte auf den Freifahrer Fürst Nurim Dagorew hindeuten.

Technische Details

Mit seinen 1500 Metern Durchmesser war der Kugelraumer ein beeindruckendes Schiff. (PR 2806)

Bekannte Besatzungsmitglieder

Bekannte Beiboote

Geschichte

Am 31. Dezember des Jahres 1517 NGZ war die FÜRST DAGOREW das Flaggschiff einer Wachflotte, die einen besonders aktiv erscheinenden Abschnitt des Zeitrisses beobachtete, der sich nur zwei Lichtjahre von Boscyks Stern befand. Dabei wurde die Mannschaft Zeuge des Auftauchens dreier Sterngewerke der Tiuphoren. Kommandant Jael Günebakan ließ das Kaiserpaar über die Geschehnisse benachrichtigen, was diese dazu veranlasste, die FÜRST DAGOREW umgehend aufzusuchen. (PR 2806)

Es konnte Funkkontakt mit den Tiuphoren aufgenommen werden und diese gaben sich aufgrund der erheblichen Schäden an ihren Raumschiffen und der ihnen unbekannten Situation in dieser Zeit der Milchstraße zunächst als freundliche Besucher aus, die hilflos durch ein kosmisches Phänomen durch den Riss gelangt waren. Trotzdem misstrauten ihnen sowohl der Kommandant als auch das Kaiserpaar. Kaiser Martynas Deborin-Argyris kündigte Caradocc Accoshai von der XOINATIU ein Inspektionsteam an, was dieser auch akzeptierte. (PR 2806)

Das Inspektionsteam unter der Leitung von Kaiserin Indrè Capablanca geriet in einen Hinterhalt, bei dem zwei Raumlandesoldaten und die Besatzung des zum Flug auf das Sterngewerk genutzten Beibootes getötet wurden. In dem Glauben, dass für die Besucher keine Chance auf Entkommen bestand, verlangte Accoshai freies Geleit von Kaiser Martynas Deborin, da er sonst dessen Frau töten würde. Dem Inspektionsteam gelang allerdings mit Hilfe von Indrè Capablancas Symbionten Ftempar und einem auf der CLOSSTERMAN versteckten Transmitter die Flucht zurück auf die FÜRST DAGOREW. (PR 2806)

Die Wachflotte ging daraufhin zum Angriff auf die Sterngewerke über, konnte diese aber nicht gefährden, da die Tiuphoren in die Hyperstenz wechselten und so entkamen. (PR 2806)

Quelle

PR 2806