STORRATA

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Fafer)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die STORRATA war ein Handelsschiff auf Goszuls Planet.

Allgemeines

Besitzer des Segelschiffes war der Reeder Vethussar Ologon. Es hatte drei Decks und war mit Kanonen bestückt. Im Heck, das schräg vom Kommandodeck bis zur Wasserlinie verlief, befanden sich einige prunkvolle Kabinen mit großen Fenstern. (PR 35 E)

Anmerkung: In PR 35 wird mehrmals angemerkt, dass die Schiffe auf Goszuls Planet etwa dem technischen Stand des 17. Jahrhunderts entsprachen. Der detaillierteren Beschreibung nach könnte es sich um einen Schiffstyp ähnlich einer Wikipedia-logo.pngGaleone handeln.

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Anfang 1983 befand sich die STORRATA im Hafen von Saluntad. Vethussar Ologon veranlasste, dass Kapitän Fafer noch in derselben Nacht auslief und die terranischen Mutanten Tako Kakuta, John Marshall, Tama Yokida und Kitai Ishibashi mitnahm. Sie waren auf der Flucht vor den Springern und hatten Ologon einen großen Dienst erwiesen. Als Gefangenen führten sie den Springer Szoltan mit sich. (PR 35 E)

Das Schiff wurde schon am nächsten Tag von den Springern entdeckt. Als sie versuchten, es aufzubringen, übernahmen die Mutanten die Kontrolle über ihre Gleiter und kaperten sie. Kitai Ishibashi beeinflusste die Mannschaften so, dass sie den Vorfall vergaßen. Fafer sollte sie und Szoltan bei nächster Gelegenheit an Land absetzen. Die Mutanten stiegen auf einen Gleiter um, während die STORRATA ihre Fahrt fortsetzte. (PR 35)

Quelle

PR 35