Fall POTOMAK

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Fall POTOMAK war ein Notsignal aus den Anfängen des Solaren Imperiums.

Das Kodesignal bezeichnete den Moment, in dem eine ernstzunehmende Bedrohung durch außerirdische Intelligenzen entdeckt wurde.

Geschichte

Ende Juli 2043 wurden bestimmte Berechnungen der terranischen Wissenschaftler bestätigt. Sie hatten die Entstehung einer Überlappungsfront zwischen zwei Universen in der Nähe des Myrtha-Systems angekündigt. Perry Rhodan, der sich zu diesem Zeitpunkt zur Beobachtung in dem Raumsektor aufhielt, alarmierte Terra mit einem verschlüsselten Alarmspruch. Der Inhalt des Spruches lautete:

»Fall POTOMAK eingetreten, Notstand ab 1. August 2043 - 24 Uhr, N-Gesetz ab sofort in Kraft. Start Flotte nach Anweisung A-3, abstoppen Handelsverkehr bis auf Widerruf. Atlan zurück nach Stützpunkt gez.: Rhodan, Chef Solare Flotte, Erster Administrator Solares Imperium.«

Daraufhin wurden die angeordneten Maßnahmen durchgeführt und Teile der Solaren Flotte zum neu aufgebauten Stützpunkt auf Myrtha VII verlegt.

Quelle

PR 75