Fefer

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Fefer war ein Roxhare von Krymoran.

Erscheinungsbild

Er hatte ein struppiges Fell mit vorwiegend gelblichen Farbtönen. (Atlan 580)

Geschichte

Wie viele seiner Art wurde auch Fefer von Roxha verschleppt. In seinem Fall geschah dies in seiner frühen Jugend durch andere, von Hidden-X beeinflusste Roxharen. Er wurde zunächst zu einer Dunkelwelt gebracht und dort zum Vakuumschweißer ausgebildet. Dann erging der BEFEHL an ihn, und er wurde zum Flekto-Yn versetzt, wo er jahrelang an einem riesigen Nickelspiegel arbeitete. Er gewann nur geringe Einblicke in die innere Struktur des Flekto-Yn. Wie alle Roxharen, die von der Arbeit am Flekto-Yn ausgelaugt wurden, wurde er schließlich nach Krymoran deportiert. Sein Geist verwirrte sich durch den mentalen Einfluss von Hidden-X. (Atlan 580)

Die Solaner entdeckten Krymoran und die von Hidden-X dorthin entführten Roxharen im Jahre 3804. Oggar brachte Fefer mit dem HORT zur SOL. Dort kümmerten sich Bjo Breiskoll und Federspiel um ihn. Er wurde von Medorobotern untersucht und behandelt. Daraufhin erholte er sich schnell und erlangte seine geistige Klarheit zurück, blieb aber labil. Er begegnete den Solanern freundlich und berichtete ihnen von seiner Vergangenheit. So erfuhren die Solaner erstmals von der Existenz des Hypervakuums, in dem sich das Flekto-Yn befand. (Atlan 580)

Aufgrund virulenter Keime in seinem Blut, die auf die Solaner übertragen wurden und bei ihnen einen extremen Aggressionstrieb auslösten, musste er bis zur Bereinigung der Situation isoliert werden. Fefer selbst war von den Aggressionen nicht betroffen. Nach einer Behandlung durch Medoroboter waren die Keime verschwunden. Als ein Toter vor seiner Kabine gefunden wurde, hielt Federspiel ihn zunächst für den Täter, musste jedoch später beschämt eingestehen, dass er sich geirrt hatte. (Atlan 580)

Quelle

Atlan 580