Fenomera Falkass

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit der Person. Für das Raumschiff, siehe: FENOMERA FALKASS (Raumschiff).

Fenomera Falkass war eine USO-Spezialistin.

Erscheinungsbild

Die im Jahre 2842 32 Jahre alte Frau hatte rotblondes Haar, das ihr bis über die Schultern herabfiel. Im ausdrucksstarken Gesicht waren die schmale Nase, die vollen Lippen und die blauen Augen auffallend.

Paragabe

Sie war eine schwache Telepathin, die meist nur Gefühle ihrer Mitmenschen empfangen konnte. Von ihren Freunden wurde sie kurz »Fen« genannt.

Geschichte

Ende Dezember 2842 sollte sie nach Condagia zu fliegen, um Lelle Salgouz für die USO anzuwerben. Dies gelang ihr zunächst nicht.

So kam sie auf die Idee, die auf Condagia ansässigen terranischen Eremiten und auch die beiden Frauen Kervania Reallah und Meinja Idrak mit einem an sich harmlosen Virus zu infizieren, um Salgouz zu zwingen, endlich tätig zu werden. Doch der Mutant machte ihr einen Strich durch die Rechnung. Statt ihrer Bitte Folge zu leisten und den Eremiten zu helfen, infizierte Salgouz Fen mit dem Virus. Erst als die Springer begannen, die Eremiten zu jagen und zu töten, ließ sich Salgouz überreden, einzugreifen. Die von der Krankheit geheilte Falkass schickte einen Notruf an die USO. Dann machte sie sich mit Salgouz in einem gekaperten Gleiter auf den Weg zur Springersiedlung, aus der zahlreiche schwere Kampfgleiter ausflogen, um den entscheidenden Schlag gegen die Eremiten zu führen. Salgouz demonstrierte an den Fahrzeugen seine Kräfte und die Springer waren gezwungen, klein beizugeben.

Als Lordadmiral Atlan zwei Tage später auf Condagia landete, erstattete ihm Falkass Bericht. Salgouz ließ sich überreden, mit Atlan abzufliegen, um Bilfnei Gloddus, den Negativ-Kontakt, zu stoppen.

Quelle

Atlan 127