Findercraft

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Findercraft ist ein Planet einer unbenannten Sonne im Halo der Milchstraße. (PR 1735)

Astrophysikalische Daten: Findercraft
Sonnensystem: unbenannt
Galaxie: Milchstraße
Entfernung zum Solsystem: ≈34.000 Lichtjahre
Atmosphäre: erdidentisch, atembar
Bekannte Völker
Arkoniden

Übersicht

Anfang des 13. Jahrhunderts NGZ war Findercraft ein unbedeutender Kolonialplanet der Arkoniden und eine Agrarwelt, die sich selbst versorgte. Findercraft hatte einen Planeten umspannenden Ozean, an dessen Ufern der planetare Raumhafen lag. Es gab kaum Infrastruktur, bis auf eine kleine Handelsflotte, die das einzige Massenprodukt des Planeten, Spielzeugroboter in allen Größen und Formen, exportierte. (PR 1735)

Sundram-zwölf

Die Spielzeugfabrik Sundram-zwölf befand sich auf der südlichen Halbkugel des Planeten, westlich vom Raumhafen auf einer weitläufigen Hochebene, von der aus sich das Gelände steil um gut 1000 Meter absenkte. Die Fabrik hatte eine Ausdehnung von gut zehn Quadratkilometern, mit einem kleinen Raumhafen, über den der Versand des Spielzeugs abgewickelt wurde. (PR 1735)

Im Jahr 1217 NGZ produzierten 4000 Produktionssysteme in Sundram-zwölf pro Tag über 200.000 Spielzeugroboter. Damit war die Fabrik zu 100 Prozent ausgelastet. Exportiert wurden die Spielzeugroboter galaxisweit. (PR 1735)

Geschichte

Am 25. November 1217 NGZ erreichte die PERIHEL unter Harold Nyman und Esker Harror Findercraft und landete auf dem kleinen Raumhafen der Spielzeugfabrik. Dort wurden beide als Arkoniden maskiert und übernahmen Raumschiffe der Galactic Guardians, die OSCH und die DRONDOBA, die regelmäßig Spielzeug von Findercraft nach Terra transportierten. (PR 1735)

Am 8. Dezember 1217 NGZ verließen Harold Nyman und Esker Harror Findercraft mit ihren Raumschiffen. Am 21. Dezember übernahmen sie von Hamamesch-Raumern zwölf Millionen mit Imprint versetzte Huyla-Zwerge, um diese nach Terra zu transportieren. (PR 1735)

Quelle

PR 1735