Fjukium

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Fjukium ist ein Planet in der Galaxie Bennerton.

Übersicht

Der Planet umkreist als dritte Welt eine gelbweiße Sonne und ist von einem Tarnschirm umgeben. Dieser gaukelt einen unbewohnten Planeten mit zwei vereisten Polkappen und einige unterschiedlich große Kontinente in einem gewaltigen Meer vor. Die Landmassen sind von Savannen und dichten Wäldern bedeckt. Einige aktive Vulkane sind zu erkennen. (Atlan 763)

Unterhalb des Illusionsschirmes bietet sich ein ganz anderes Bild der Oberfläche. (Atlan 763) Die beiden Pole sind von Eiskappen bedeckt. (Atlan 768) Eine kultivierte Landschaft mit Straßen wird erkennbar. Der größte, etwa runde Kontinent Fjukiums wird von Meeren und einem Flussdelta an drei Seiten begrenzt. (Atlan 763)

Im Zentrum dieser Landmasse befindet sich eine große Stadt aus flachen Bauten mit breiten Straßen und zylinderförmigen Hochhäusern. Die Gebäude verfügen über Fenster, die den Augen von Fischen ähneln. Zahlreiche Vorsprünge ragen aus den Bauwerken. Sternförmig angelegte Straßen führen zu Satellitenstädten. (Atlan 763)

Insgesamt macht die Stadt einen heruntergekommenen, trostlosen Eindruck. Es gibt jedoch viele teilweise getarnte Geschützstellungen. (Atlan 763)

Geschichte

Im Jahre 3820 wurde Fjukium von vier ligridischen Fernraumschiffen angeflogen. Auf dieser Welt wurden Kolonnen von Fjukern beobachtet, die von Stahlmännern zwischen einzelnen Gebäuden herumgetrieben wurden. Biologische Umzuchtstationen wurden ausgemacht, in denen aus den Fjukern Ligriden wurden. (Atlan 763)

Nach etwa 30 Tagen kehrte eine zweite ligridische Expedition mit der JIKULST nach Fjukium zurück. Die Hyptons und Ikuser hatten den Planeten verlassen. Der um die Brutwelt gelegene Illusionsschirm existierte nicht mehr. Auf der Oberfläche waren nur Trümmer, Schuttberge, Brandspuren und Staub- und Aschehaufen zurückgeblieben. (Atlan 768)

Die Ligriden fanden Siedlungen der Absommaner und der Pergher. Auch Gräber mit den sterblichen Überresten der fehlgeschlagenen Experimente der Hyptons wurden entdeckt. (Atlan 768)

Als sich eine starke Raumschiffsflotte dem Planeten näherte, zog sich die JIKULST von Fjukium zurück und machte sich auf den langen Weg nach Manam-Turu. (Atlan 768)

Quellen

Atlan 763, Atlan 768