Clark Geoffrey Flipper

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Flipp)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel beschreibt die Person der klassischen Perry Rhodan-Serie. Für die Person der Perry Rhodan Neo-Serie, siehe: Clark G. Flipper (PR Neo).

Clark Geoffrey Flipper, kurz Flipp (PR – Das größte Abenteuer), war Captain der US-Space-Force und als Bordastronom Mitglied der Besatzung der STARDUST unter Major Perry Rhodan.

Erscheinungsbild

Er war ein paar Zentimeter größer als Rhodan und hatte blaue Augen. Er war pausbäckig und hatte zarte Hände. Sein Gesicht besaß eine gesunde Röte und war bartlos. Er hatte strohblonde Haare. (PR 1)

Charakterisierung

Flipper stand schon beim Start der STARDUST unter psychischem Druck und war nervös, weil seine Frau, Mrs. Flipper, ein Kind erwartete und er nicht bei ihr sein konnte. Bis zum Geburtstermin waren es am Starttag der STARDUST aber noch ungefähr drei Monate Zeit. Perry Rhodan hätte Flipper wegen dessen Unruhe lieber nicht auf den Mondflug mitgenommen, musste sich aber mit der Tatsache abfinden. (PR 1 E)

Die Landung in der Wüste Gobi sah Flipper als Hochverrat an und er wollte deshalb nichts mit der Gründung der Dritten Macht durch Rhodan zu tun haben. (PR 1 E)

Geschichte

Nach Perry Rhodan war Flipper der zweite Mensch, der den Mond umrundete. (PR 1)

Der Astronom und Mathematiker mit dem Nebengebiet Physik hatte während der Zündung der zweiten Stufe der STARDUST die Zungenspitze zwischen den Zähnen. Eric Manoli versorgte die angebissene Zunge. (PR 1 E)

Die Notlandung auf dem Mond belastete Flipper nervlich außerordentlich und brachte ihn an den Rand des Nervenzusammenbruchs. Um ihn abzulenken, befahl ihm Rhodan sofort nach der Landung, die Quelle der Störsignale zu ermitteln. (PR 1 E)

Im weiteren Verlauf der Ereignisse blieb Flipper im Hintergrund und wurde immer stiller. Im Wesentlichen kreisten seine Gedanken um die sichere Heimkehr zu seiner Frau und zu seinem ungeborenen Kind. Da Rhodan weder ihm noch Manoli die nötige Nervenstärke für eine Fahrt mit dem Mondpanzer zutraute, blieben beide an Bord der STARDUST. Flipper erhielt zudem den schriftlich fixierten Befehl, mit der STARDUST zur Erde zurückzukehren, wenn Rhodan und Reginald Bull nicht innerhalb von 18 Erdtagen wiederkehren sollten. (PR 1 E)

Als Thora die STARDUST mit einem Traktorstrahl zur AETRON transportieren ließ, verlor Flipper völlig die Nerven und schaltete den Antrieb erfolglos auf Vollschub. Eine weitere nervliche Belastung kam auf ihn an Bord des Forschungskreuzers zu, als er mit der Existenz der Arkoniden und ihrer Machtmittel konfrontiert wurde. (PR 1 E)

Nach Rhodans Kurswechsel während des Landeanfluges und bei der Landung in der Wüste Gobi tobte Flipper und sprach sich vehement gegen die Pläne Rhodans aus. (PR 1 E)

Er bezichtigte Rhodan des Verrats und fügte sich nur widerwillig dessen Anordnungen. In einem Videogespräch mit General Pounder bestätigte Flipper, dass sie auf dem Mond das Waffenarsenal einer außerirdischen Zivilisation gefunden hatten, mit dem Rhodan die gesamte Erde vernichten könnte. (PR 2 E)

Um in die USA zurückkehren zu dürfen, willigte Flipper ein, sich von Crest mit einem Psychostrahler behandeln zu lassen. Ein Hypnoblock verbarg seine Erinnerungen, er vergaß die STARDUST und würde keine Geheimnisse ausplaudern können. In einem Hubschrauber nahm Reginald Bull ihn mit nach Australien und setzte ihn, ausgestattet mit 5000 Wikipedia-logo.pngDollar Bargeld, im Hotel Royal in der Stadt Darwin ab. Flipper buchte einen Flug nach New York, konnte die Reise aber nicht antreten. Die australische Polizei nahm ihn fest. Während eines Verhörs mit einem Mentalprojektor verstarb er an einem Wikipedia-logo.pngHirnschlag. (PR 2 E)

In der ENZYCLOPAEDIA TERRANIA ist als Todestag Montag, der 12. Juli 1971 angegeben. (Blauband 13 E, Kap. 17)

Seine Ehefrau starb nach Auskunft der amerikanischen Geheimdienste während der Geburt. (PR 4 E)

Anmerkung: Was aus dem Kind wurde, laut PR 2 E, Kap. 4 ein Mädchen, ist unbekannt.

Die Verantwortlichen am Tode Clark G. Flippers wurden angeklagt. (PR 3 E)

Ehrungen

Ihm zu Ehren wurde der Regierungssitz auf Luna Clark-G.-Flipper-Building genannt. (PR 2701)

Quellen