Florida (PR Neo)

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel beschreibt den Staat der Perry Rhodan Neo-Serie. Für weitere Bedeutungen, siehe: Florida (Begriffsklärung).

Florida ist ein Bundesstaat der Vereinigten Staaten von Amerika.

Bekannte Landschaften

Bekannte Städte

Geschichte

Zu einem unbestimmten Zeitpunkt starben bei einem Autounfall Frau und Kinder von Lesly Pounder. Der Wagen war von der Straße abgekommen und im Sumpf versunken. Erst zwei Jahre später wurden die Leichen gefunden. (PR Neo 1)

Die große Sturmflut im Jahre 2015 überflutete das Kennedy Space Center der NASA und die benachbarte Cape Canaveral Air Force Station zwei Meter hoch. Die Raumhäfen wurden auf Grund des stetig steigenden Meeresspiegels aus Kosten- und Risikogründen aufgegeben. (PR Neo 1, PR Neo 50)

Im Jahre 2036 lagen weite Teile Floridas auf Grund der Überflutungen in Agonie. Die in den Everglades seit dem Ende des 20. Jahrhunderts auftretenden Pythons waren nun in ganz Florida heimisch geworden. Die Städte Cocoa Beach und Daytona Beach waren untergegangen, Orlando nur ein Abklatsch früherer Zeiten. Einzig die Region um Fort Lauderdale und Miami war von dieser Entwicklung nicht betroffen. (PR Neo 8)

Quellen

PR Neo 1, PR Neo 8, PR Neo 50