Fontain

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Fontain war ein Cyborg und ständiger Begleiter der Ploohnkönigin Zeus.

Aussehen

Der Cyborg war rund zwei Meter groß und beinahe auch so breit. Der eckige Körper war circa 50 Zentimeter dick, von rosa Farbgebung und wurde von vier kurzen säulenartigen Beinen getragen. Die Auflageflächen der Gehwerkzeuge waren tellerförmig. Zwei schlauchartige Arme ragten in Höhe der Brust aus dem Körper. Die Vorderseite des Robotkörpers war von kleinen Erhebungen bedeckt.

Geschichte

Im März des Jahres 3460 schickte Zeus Fontain als Unterhändler zu den auf Goshmos Castle mit der BOX-7149 notgelandeten Terranern. Der Cyborg begab sich als Beobachter an Bord des Fragmentraumers und erhob gegen die Fortsetzung der Reparaturarbeiten keine Einwände.

Goshmo-Khan programmierte einen der Posbis so um, dass dieser glaubte, er und alles um ihn herum wäre Illusion. Der Wissenschaftler hoffte, dass der Posbi in Interaktion mit Fontain auch diesen dazu bringen konnte, an der Realität zu zweifeln. Während sich der Posbi schließlich selbst vernichtete, schien der Gedanke, das gesamte Universum sei Illusion, Fontain aber nicht weiter zu beeindrucken.

Zwei Tage später lud Zeus Reginald Bull und einen Begleiter dessen Wahl zu einem Gespräch vor. Reginald Bull wählte Ras Tschubai als Begleiter, an Bord der BOX-7149 übernahmen Goshmo-Khan und Gucky das Kommando.

Fontain brachte die beiden Terraner in ein paradiesisch anmutendes Tal, das nach Zeus Willen zukünftig die Heimat der Besatzung der BOX-7149 sein sollte. Zeus empfing Reginald Bull und Ras Tschubai erneut in der Gestalt des Göttervaters aus der griechischen Mythologie.

Goshmo-Khan setzte unterdessen seine Bemühungen fort, Fontain zur Selbstzerstörung zu bewegen. Als sich an Bord der BOX-7149 drei weitere Posbis selbst vernichteten, begann der Cyborg tatsächlich, ebenfalls an der Realität zu zweifeln. Als Zeus dies bemerkte, war er außer sich. Er forderte die Terraner auf, ihr Tun rückgängig zu machen. Sollte er Fontain verlieren, der über lange Jahre hinweg sein einziger wirklicher Vertrauter gewesen war, drohte er, die BOX-7149 zu vernichten und sich furchtbar an deren Besatzung zu rächen.

Alle Bemühungen, Fontain von dem Irrglauben abzubringen, er und seine Umgebung wären lediglich Illusion, schlugen aber fehl. Schließlich deaktivierte sich der Cyborg einfach und starb.

Quelle

PR 678