Früher Wirrer Faden

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Frühe Wirre Faden ist eine Lebensform, aus der das Volk der Zeé entstand.

Übersicht

Diese Lebensform entstand auf der Zelezeé, einem Planeten in der Galaxie Sevcooris. Sie besteht aus Fäden, deren etwa drei Meter lange und 50 Zentimeter durchmessende Endabschnitte sich zu den Individuen des Volkes der Zeé entwickeln. (PR 2986, S. 18)

Anmerkung: Es ist nicht bekannt, ob der Frühe Wirre Faden selbst intelligent war oder ob diese Eigenschaft nur seine durch Knospung entstehenden Zeé-Individuen aufweisen.

Die Gesamtheit des Frühen Wirren Fadens und der Großen Fäden der jeweiligen Batazeén wird auch als Kontinuum der Wirren Fäden bezeichnet. (PR 2986, S. 18)

Geschichte

Im Lauf der Zeit evolvierte auf der Zelezeé der Frühe Wirre Faden zum Mutterorganismus, dessen Tochterindividuen Intelligenz erlangten. Aus seinen Ablegern, die mit Hilfe der gondischen »Gönner« auf andere Welten gebracht wurden, entstanden bis in die Mitte des 16. Jahrhunderts NGZ 43 Batazeén. Währenddessen lebte der Frühe Wirre Faden immer noch und wuchs unaufhörlich weiter. (PR 2986, S. 18)

Quelle

PR 2986