Fragma Wurkaff

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Shahano Fragma Wurkaff war ein Geschwaderkommandant des Shah'taman.

Erscheinungsbild

Sein ovales Gesicht mit hervorstehenden Wangenknochen und einer scharfrückigen, gebogenen, einem Vogelschnabel ähnlichen Nase wurde noch zusätzlich von zwei grauen Augen und einem schmallippigen Mund geprägt. Das Haar trug er millimeterkurz geschnitten. (Centauri 5)

Geschichte

Fragma Wurkaff befehligte am 27. Februar 1225 NGZ einen kleinen Flottenverband des Shah'taman, der aus vier Einheiten mit 230 Metern Durchmesser und einem Raumschiff mit einem Durchmesser von 600 Metern bestand. Der Geschwaderkommandant, der dem direkten Befehl der Tamaron Nestara Cherhay unterstand, brachte die AT-TOSOMA auf, die unerlaubt in das Shahan-System einflog. Er forderte Atlan nach einigen Warnschüssen auf, einer Inspektion des Schweren Jagdkreuzers nichts in den Weg zu legen, was von dem Arkoniden jedoch kategorisch abgelehnt wurde. (Centauri 5)

Atlan ließ den Virtuellbildner einsetzen, wodurch mehrere Raumschiffe, darunter auch 500 Meter durchmessende der TRÄGER-Klasse, projiziert wurden. Die Shahano benötigten eine Zeitlang, um die Illusion zu durchschauen. Dabei feuerten sie unablässig auf die Trugbilder und forderten sogar Verstärkung an. Die AT-TOSOMA gab keinen einzigen Schuss ab. Fragma Wurkaff griff den Jagdkreuzer direkt an. Der Schutzschirm drohte zusammenzubrechen. Erst nach einem Funkgespräch mit Tamaron Cherhay wurde das Feuer eingestellt. Fünf Schwere Kreuzer der Shahano geleiteten die AT-TOSOMA nach Shahana, wo alle sechs Schiffe auf dem Raumhafen von Shahjohl landeten. (Centauri 5)

Der Geschwaderkommandant fand in den Wirren während des für Atlan abgehaltenen Empfangs im Regierungspalast den Tod. (Centauri 6)

Quellen

Centauri 5, Centauri 6