Fredman

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Kapitän Fredman war der Schiffsführer der OLIRA im Jahre 2326. (PR 153, S. 14)

Erscheinungsbild

Er war ein kleiner, jedoch breit gebauter Terraner. (PR 153, S. 14)

Charakterisierung

Fredman war ein guter Schiffsführer, der auch unter Stress und Einwirkung der mentalen Strahlung eines Zellaktivators die Ruhe behielt. Doch im Innersten war auch er davon beseelt, einen Zellaktivator zu besitzen. Darum unterließ er auch einen Notruf, als sein Raumschiff beschädigt war, damit nicht noch mehr Mitwisser in das Velander-System kamen. (PR 153, S. 14, 26)

Geschichte

Mitte April 2326 war Kapitän Fredman mit der OLIRA unterwegs nach Akon, als Hendrik Vouner zu ihm kam, um mit ihm über Oliver Buchanan zu sprechen, der die OLIRA übernehmen wollte. Er kam mit Vouner gerade zur rechten Zeit in die Zentrale, als Buchanan die Steuerungselemente der OLIRA zerstörte, worauf das Raumschiff ins Einsteinuniversum zurückfiel. Buchanan und seine Komplizin Mrs. Grey wurden in ihren Kabinen eingesperrt. Schon mit dem Rückfall der OLIRA wurden Impulse angemessen, die nur von einem Zellaktivator kommen konnten. (PR 153, S. 13–15)

Nach den ersten Instandsetzungsarbeiten beschloss Fredman zum Velander-System zu fliegen. Als sie in den Bereich der mentalen Ausstrahlung des Aktivators kamen, ließ diese die Aggressivität der Menschen im Raumschiff ansteigen, um so mehr, je näher sie dem Planeten Velander II kamen. Während der Landephase kam es schon zu den ersten Auseinandersetzungen in der Zentrale und die Besatzungsmitglieder kämpften gegeneinander. Buchanan und Mrs. Grey konnten sich befreien und kamen mit dem bewaffneten Rest der Passagiere ebenfalls in die Kommandozentrale. Keiner schien daran zu denken, dass sich die OLIRA in der Landephase befand. Im größten Getümmel löste sich ein Schuss aus einem Strahler und traf Fredman in die Brust.
Zitat: [...] Sein letzter Gedanke war: ›Die OLIRA stürzt ab!‹ [...] Danach schlug das Raumschiff auf dem Planeten auf. (PR 153, S. 21–26)

Quelle

PR 153