Fria-Nuss

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Fria-Baum)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Fria-Nuss ist die Frucht der Fria-Bäume auf dem Planeten Rumal.

Beschreibung

Aufgrund der auf Rumal sehr begrenzten Nahrungsmittel sind die Fria-Nüsse das Hauptnahrungsmittel der Rumaler und werden daher als extrem kostbar angesehen. Die wie eine sehr große Ananas aussehende Nuss mit harter Schale und weichem Fruchtfleisch ist zwar übelriechend und schmeckt scheußlich, enthält aber alle für Menschen erforderlichen Nährstoffe und Vitamine.

Der Geruch der Fria-Nuss wird von Nicht-Rumalern mit »bestialisch«, »Jauchefass« und »Pesthauch« umschrieben.

Geschichte

Als der Erste Schaltmeister von Rumal, Krumar Rabkob, sich im März 2405 auf dem Leichten Kreuzer MUTRAS auf der Reise nach Terra befand, um an der galaktischen Gipfelkonferenz in der Solar Hall teilzunehmen, fand er in seinem Gepäck eine reife Fria-Nuss. Krumar verdächtigte seine Frau, ihm diese eingepackt zu haben, und war schockiert. Zum einen durfte er aufgrund eines Magenleidens keine Fria-Nüsse essen, und zum anderen handelte es sich bei einem solchen Scherz um einen schweren Verstoß gegen die Mentalität der Rumaler, die permanent gegen den Hungertod kämpften. Er wollte die Fria-Nuss nun zumindest der Besatzung der MUTRAS zukommen lassen.

Diese war angesichts der übelriechenden Frucht alles andere als begeistert, doch Kommandant Major Hoan Thin befahl die Zubereitung der Nuss in der Kombüse. Dort öffnete Emilio Alberto Aboyer, ein Agent der Galaktischen Abwehr, die Nuss. Er war durch die Veränderung im Wesen der ihm bekannten Frau Rabkobs misstrauisch geworden, und vermutete, dass sie von den Beauftragten der Meister der Insel gegen einen Duplo ausgetauscht worden war.

Tatsächlich fand Aboyer im Fruchtfleisch der Fria-Nuss einen Bestandteil einer Fragmentwaffe, mit der ein Anschlag auf Terra durchgeführt werden sollte. Der angewiderte Schiffskoch Greaves sah sich dann vor die Aufgabe gestellt, aus den Resten der Nuss nach dem Rezept Rabkobs eine genießbare Mahlzeit zuzubereiten.

Quelle

PR 284