Rumaler

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Rumaler sind die humanoiden Bewohner des Planeten Rumal in der Milchstraße.

Erscheinungsbild

Die Rumaler haben eine rotbraune, ledrig wirkende Haut, rotes Haar und kleine Augen, die einen verkniffen wirkenden Ausdruck haben.

Charakterisierung

Die Nachkommen von im 23. Jahrhundert auf Rumal gestrandeten Raumfahrern blieben auf Rumal, weil der Planet reich an Bodenschätzen war. Infolge einer Umweltanpassung kam es zu einer Mutation der Rumaler, ihre Mentalität wurde durch den ständigen Überlebenskampf und durch die Knappheit an Nahrungsmitteln und Energie geprägt. Ein Rumaler würde niemals Energie verschwenden oder Nahrungsmittel wegwerfen oder verkommen lassen.

Es wird gesagt, dass Rumaler wie terranische Wikipedia-logo.pngElefanten eine dicke Haut, aber ein sensibles Gemüt besäßen. (PR 2624, S. 6)

Gesellschaft

Der Regierungschef der Rumaler trägt den Titel Erster Schaltmeister.

Bekannte Erste Schaltmeister

Bekannte Rumaler

Geschichte

Im 23. Jahrhundert war ein terranisches Raumschiff gezwungen, auf Rumal eine Notlandung durchzuführen. Seit diesem Zeitpunkt kämpften sie beständig gegen den Hungertod und die Wüste des Planeten.

Zur weiteren Geschichte der Rumaler, siehe: Rumal

Quellen

PR 284, PR 293, PR 299, PR 355, PR 1136, PR 1754, PR 2624