Javeen Kravilmaeg

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Javeen Kravilmaeg war ein USO-Spezialist und Doppelagent. Sein Deckname war »White IV«. Im Jahre 2436 war er als rumalischer Diplomat auf dem Planeten Durham im Blauen System eingesetzt. (PR 370, S. 50)

Erscheinungsbild

Er war ein großer, schlanker Rumaler mit bedächtigen Bewegungen und einer ruhigen Stimme. ( PR 370, S. 50)

Charakterisierung

Kravilmaeg fürchtete den Tod nicht, er wollte sein Leben jedoch nicht grundlos aufs Spiel setzen. Aus diesem Grund waren seine Handlungen äußerst durchdacht. Als USO-Spezialist hatte er gelernt, ein Problem schnell und vor allem gründlich zu überdenken und dabei die beste Lösung zu finden. (PR 370, S. 51)

Geschichte

Anfang Oktober 2436 erfuhr Javeen Kravilmaeg auf Durham, dass die Akonen Agenten auf OLD MAN eingeschleust hatten, die mit der Übernahme des Riesenraumschiffs beauftragt waren. Sofort setzte er eine entsprechende Meldung an Quinto-Center ab. (PR 370, S. 13)

Ein paar Tage später bekam Kravilmaeg den Auftrag das Solsystem anzufliegen, um dem führenden Agenten auf OLD MAN, Orlin Raskani, Anweisungen zu übermitteln. Die Agenten hatten OLD MAN übernommen und ihn in einen HÜ-Schirm gehüllt. (PR 370, S. 50)

Javeen Kravilmaeg flog mit dem Handelsraumer JUNOESQUE zum Solsystem und konnte unterwegs, trotz Überwachung, einen Spruch an Quinto-Center absetzen, aus dem hervorging, dass die JUNOESQUE am HÜ-Schirm OLD MANS vorbeifliegen und der Schirm sich dabei kurzzeitig öffnen würde. (PR 370, S. 50–54)

Auf OLD MAN angekommen, ließ Kravilmaeg sich sofort bei Raskani anmelden, doch als er seine Befehle auf Tonspule sprechen wollte, kam einer der akonischen Agenten und meldete das Eindringen von Teleportern. Er zog seine Waffe, doch Raskani sprang ihn an und schlug ihn nieder. Raskani hatte es eilig OLD MAN zu verlassen. (PR 370, S. 58, 59)

Anmerkung: Im weiteren Verlauf konnte Perry Rhodan, der gerade aus M 87 zurückgekehrt war, OLD MAN übernehmen – Raskani konnte jedoch fliehen. (PR 370, S. 63–64)
Über das weitere Schicksal Javeen Kravilmaegs ist nichts bekannt, es kann jedoch davon ausgegangen werden, dass er im Blauen System nicht mehr eingesetzt wurde.

Quelle

PR 370