Friinkojes

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Friinkojes war ein Epsaler und USO-Spezialist. Im Jahre 2843 war er auf Suskor stationiert.

Geschichte

Friinkojes wurde im März 2843 zufällig auf den jungen Springer Curs Broomer aufmerksam, der mit der BROLTANVOR III nach Suskor gekommen war. Unauffällig nahm er die Verfolgung auf. Broomer wurde von seinen Sippenangehörigen und der örtlichen Polizei verfolgt. Noch ehe die Springer den Jungen einholen konnten, griff Friinkojes ein und brachte Broomer in seine Jagdhütte. Dort erfuhr er, dass es sich bei Curs Broomer eigentlich um den Kristallprinzen Atlan handelte, dessen von den Skinen hergestellte Bewusstseinskopie den Körper des Springers übernommen hatte. Auf Atlans Fragen nach seinen Freunden Fartuloon, Farnathia und Eiskralle, sowie nach Orbanaschol III. konnte er keine Antworten geben. Friinkojes sah sich gezwungen, Kontakt mit Quinto-Center aufzunehmen und um Entsendung eines Kreuzers zur Unterstützung zu bitten.

Nach dem Gespräch drängte der Epsaler darauf, die Jagdhütte zu verlassen und in einem nahe gelegenen Versteck Unterschlupf zu suchen. Kurz darauf wurde die Hütte von Springern umstellt, die dort jedoch niemanden mehr vorfanden.

Atlan schlug den USO-Spezialisten nieder und flog mit dessen Gleiter nach Apvron, um sich selbst Informationen zu beschaffen. Nachdem er aus der Bewusstlosigkeit erwacht war, folgte ihm der Epsaler mit dem von Atlan zurückgeschickten Gleiter. Er wurde Augenzeuge, als Patriarch Broltanvor den jungen Springer mit seinem Paralysator niederstreckte und ihn zurück auf die BROLTANVOR III bringen ließ. Um den Start des Springerschiffes so lange zu verzögern, bis das USO-Schiff eingetroffen war, platzierte Friinkojes Bomben, die lediglich Zündsätze enthielten, an Bord der Springerwalze. Nach Auffinden der Bomben wurde der USO-Spezialist von der Polizei als mutmaßlicher Bombenleger verhaftet.

Der USO-Spezialist Chart Huskins traf mit einer kleinen Flotte gerade noch rechtzeitig ein, bevor die BROLTANVOR III von Suskor abfliegen konnte. Curs Broomer wurde an Bord eines Kurierkreuzers nach Quinto-Center geschickt. Friinkojes Aufenthalt auf Suskor neigte sich seinem Ende zu.

Doch zuvor, noch vor dem Abflug des Kurierkreuzers, wurde Friinkojes im April 2843 erneut mit einem Springer konfrontiert, der ebenfalls von sich behauptete, Kristallprinz Atlan zu sein. Nach einer Verfolgungsjagd konnte Kalib Broltan unter Gewahrsam der USO gebracht werden. Er wurde ebenfalls an Bord des Kreuzers gebracht und musste sich dort mit Curs Broomer eine Kabine bis nach Quinto-Center teilen.

Quellen

Atlan 139, Atlan 141