Fuxer

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Dr. Fuxer war Physiker auf der CREST II und der CREST III.

Erscheinungsbild

Er war korpulent und hatte rote Haare mit einer Stoppelfrisur.

Charakterisierung

Dr. Fuxer war ein fähiger Wissenschaftler, der auch mit Waffen einigermaßen umzugehen wusste. In Terrania hatte er den ersten Preis bei einem Wettschießen auf Robothasen gewonnen. Fuxer war außerdem bekannt dafür, dass er als Physiker gerne Scherze machte, die mit Akustik zu tun hatten.

Geschichte

2402

Dr. Fuxer nahm am Flug der C-17 zum Planeten Destroy teil. Zusammen mit Dr. Berger war ein Teilnehmer des Wissenschaftlichen Teams zur Erkundung des Planeten. Als Perry Rhodan mit den mutierten Laurins, die die Planetenoberfläche bewohnten, Kontakt aufnehmen wollte, begleitete Fuxer Melbar Kasom und Gucky. Dabei wurden sie von den Mutanten angegriffen. Diese konnten ihnen zwar wegen der aktivierten Schutzschirme nichts anhaben, sie wurden aber in ein Haus und in den Schacht einer Maschinenhalle abgedrängt. Dank Wuriu Sengu, der erkannte, dass sich dort ein Atomreaktor verbarg, konnten sich die drei rechtzeitig in Sicherheit bringen. Als Fuxer zusammen mit seinem Kollegen Berger später den ausgetrockneten Ozean untersuchen wollte, wurden sie wieder von den Mutierten angegriffen. Perry Rhodan kam den Wissenschaftlern mit einem Shift zu Hilfe.

Anfang Oktober 2402 nahm Dr. Fuxer am Flug der KC-38 zum Geheimsatelliten Troja und an der Landung auf dem Planeten Gleam teil. Auf Gleam spürte Fuxer zusammen mit Gucky und Captain Thomas den Androidenmonstern von Siren nach und sie wurden in einen Kampf mit einer Nachhut verwickelt. Fuxer betätigte sich dabei erfolgreich als Wikipedia-logo.pngHandgranatenwerfer.

2404

Dr. Fuxer befand sich an Bord der CREST III, als diese Anfang März 2404 in die Warnzone der Galaxie Andromeda vorstieß. Zusammen mit Dr. Berger nahm er an der Untersuchung eines Raumschiffswracks der Gaids teil. Dabei wurde die überraschend große Ähnlichkeit der positronischen Geräte dieses Volkes mit denen der Terranern festgestellt.

Quellen

PR 239, PR 244, PR 255