GAINIR

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die GAINIR war ein Raumschiff der Pterus, das in Truillau gestrandet war.

Technische Details

Aus dem Rumpf mit kreisförmigem Grundriss ragten zwölf symmetrisch angeordnete Zacken sternförmig hervor. Die Zacken konnten als Beiboote abgekoppelt werden. (PR 1526, S. 33)

Im Zentrum war die GAINIR mit der Arena der Upanishad ausgestattet, in der durch materielle oder nichtmaterielle Projektionen verschiedene Landschaften und deren Klima dargestellt werden konnten. (PR 1526, S. 25)

Bekannte Besatzungsmitglieder

Die ursprüngliche Besatzung bestand aus einem Pterus, dem Kommandanten, und zwei Animateuren als Diener, die aber noch vor der Großen Kosmischen Katastrophe verstarben. Zurück blieben nur diese zwei Roboter. (PR 1526, S. 31)

Geschichte

Die GAINIR war ungefähr um das Jahr 100 NGZ aus dem Reich der ESTARTU gestartet und infolge der Großen Kosmischen Katastrophe im Randgebiet von Truillau gestrandet. Dabei wurde auch die Grundprogrammierung des Roboters Drush geschädigt. Dieser begann daraufhin die GAINIR und Tolsh, den zweiten Roboter, zu sabotieren. (PR 1526, S. 31)

Im Sommer 1170 NGZ erschien eine weibliche Humanoide in der GAINIR, die sofort von Drush gejagt wurde. Sie konnte ihm mit Hilfe des Zeitlosen Sprunges entweichen. Drush machte sich auf die Suche nach ihr und fand sie schließlich in der Arena der Upanishad, innerhalb der materiellen Projektion einer Urlandschaft mit Wikipedia-logo.pngSauropoden. Als er auf die Humanoide schießen wollte, wurde er vom Schwanz eines Pflanzenfressers gegen einen Baum geschleudert, wobei er in zwei Teile zerbrach. Drushs Oberkörper wollte sich des Strahlers bemächtigen, den er verloren hatte, doch die Humanoide war schneller. Daher musste er flüchten. (PR 1526, S. 17–24)

Kurz darauf erlosch die materielle Projektion und Tolsh gab sich der Humanoiden zu erkennen. Als sie ihn sah, schoss sie sofort auf ihn und Teile von ihm flogen davon. Die Humanoide verließ die Arena, woraufhin sich Tolshs Einzelteile wieder neu organisierten. So ganz klappte es nicht, aber es reichte, um der Humanoiden hinterherzugehen. Er kam gerade zur rechten Zeit in die Zentrale, als sich Drush auf die Humanoide stürzen wollte. Tolsh überwältigte und deaktivierte ihn. Die Humanoide meinte, sie wisse nicht wer sie sei, doch Tolsh erwiderte, sie sei die Blinde Göttin. (PR 1526, S. 24–29)

Anschließend erzählte Tolsh der Humanoiden seine Geschichte und die der GAINIR. Bei einem Blick in die Umgebung des Schiffes stellte er fest, dass sie im Randgebiet von Truillau auf eine Sonne zusteuerten. In der Korona bewegte sich eine Raumstation, die begonnen hatte, Energie zu Wikipedia-logo.pngakkumulieren. Tolsh hatte es jetzt eilig, denn seine Ortungsgeräte meldeten, dass es eine Waffe sei. Er führte die Blinde Göttin zu einer Rettungskapsel, schloss sie dort ein und katapultierte die Kapsel aus der GAINIR hinaus. Wenig später entstand hinter dem Raumschiff eine Öffnung zum Hyperraum. Als sich der Riss geschlossen hatte, war die GAINIR verschwunden. (PR 1526, S. 29–34)

Quelle

PR 1526