GED-zwölf

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die GED-zwölf war im Jahre 1402 NGZ eine 400-Meter-Springerwalze der Gedda-Sippe der Mehandor.

Technische Details

Das Handelsraumschiff der Mehandor war mit einer nur geringen Offensivbewaffnung ausgestattet. (PR-Arkon 1)

Geschichte

Am 10. Juni 1402 NGZ mussten Perry Rhodan, Gucky und Sahira Saedelaere mit Rhodans Raumschiff MANCHESTER von der Raumstation VOGAS STOLZ fliehen, um sich vor dem Zugriff durch den durch die Dunklen Befehle fremdgesteuerten arkonidischen Imperator Bostich I. zu entziehen. Daraufhin wurden alle Raumschiffe im Umfeld um VOGAS STOLZ aufgefordert, Jagd auf die MANCHESTER zu machen. Zu diesen Raumschiffen gehörte auch die GED-zwölf, die dem Aufruf auch zunächst nachkam. Als dann aber Rhodan Kontakt zur GED-zwölf aufnahm, sich zu erkennen gab und mit wirtschaftlichen Sanktionen seitens der LFT für die Gedda-Sippe drohte für die Fall, dass die GED-zwölf die Flucht der MANCHESTER weiter behindern würde, ließ die GED-zwölf von einer weiteren Verfolgung ab. (PR-Arkon 1)

Quelle

PR-Arkon 1