GIMELAK

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

GIMELAK war ein Hamamesch-Basar nahe dem Zentrum der Großen Magellanschen Wolke (GMW). (PR 1726)

Technische Details

GIMELAK gleißte und schillerte in allen Spektralfarben und drehte sich langsam um die eigene Achse. Der Basar bestand aus vielen unterschiedlich großen Quadern mit Seitenlängen von fünf bis 150 Metern. Die Quader waren ineinander verschachtelt und durch Scheinwerfer von Raumschiffen angestrahlt, um den oben beschriebenen Effekt zu erzeugen. Die größte Ausdehnung der Station betrug 1,2 Kilometer. Die Außenhaut bestand aus Metallplastik, das nicht strukturverdichtet war. Beim Anblick des Basars kam einem der Vergleich mit einem Fragmentraumer der Posbis in den Sinn, wobei in diesem Vergleich ein Fragmentraumer wie ein verbeulter Müllcontainer abgeschnitten hätte. (PR 1726)

GIMELAK war mit Traktorstrahlern ausgerüstet (wie alle anderen Raumstationen auch), um Ordnung in die sie umgebenden Raumschiffe bringen zu können und um deren Andockvorgänge abzusichern. (PR 1726)

Basarleiter

Leiter des Hamamesch-Basars GIMELAK war der Hamamesch Krajkos. (PR 1726, S.16)

Geschichte

Anfang Juni 1217 NGZ erreichten etliche Hamamesch-Raumer das Zentrum der GMW und begannen den Hamamesch-Basar GIMELAK zu installieren. Mitte Juni wurde der Basar dann eröffnet. Einen Monat später musste der Basar für kurze Zeit geschlossen werden, da die Hamamesch-Waren ausgegangen waren. Innerhalb von acht Stunden waren die Lager wieder aufgefüllt. Am 31. Juli 1217 NGZ wurde GIMELAK geschlossen und in den folgenden Tagen wieder abgebaut. (PR 1726)

Quelle

PR 1726