Gaaha

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Gaaha war eine Solmothin.

Geschichte

Im Jahre 1154 NGZ kam es zur ersten Begegnung zwischen Solmothen und Terranern. Gaaha war zu dieser Zeit die Gefährtin von Battanboo. Bei einem gemeinsamen Ausflug in der Unterwasserwelt Zyans trafen sie auf den Terraner Michunda Nicholls, einen Spezialisten für Erstkontakte. Nicholls weihte sie in einige kosmische Zusammenhänge ein. Er traf sich über Wochen hinweg mit den Solmothen und erzählte ihnen von anderen Planeten und Völkern. Auch die Geschichte der Menschheit brachte er ihnen nahe. Battanboo bemerkte die Faszination, die die Perlamarine bei Nicholls auslösten. Ahnungslos schenkte er ihm einen solchen Stein und erklärte ihm, dass Perlamarine entstehen, wenn Duftsekrete der Solmothen mit Perlakorallen zusammentreffen. Ungewollt löste Battanboo so eine Katastrophe aus. (PR 1922)

Im Jahre 1163 NGZ hatte sich das Verhältnis zwischen Terranern und Solmothen grundlegend verändert. Nicholls war inzwischen der Jagd nach Perlamarinen verfallen. Der Terraner entpuppte sich als äußerst habgierig und skrupellos, um in den Besitz der edlen Steine zu gelangen. Bei einem Überfall wurden Gaaha und ihr ungeborenes Kind getötet, weil Nicholls an das Geheimnis der Wechselwirkung zwischen dem Duftsekret der Solmothen und den Korallen kommen wollte. (PR 1922)

Quelle

PR 1922