Battanboo

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Battanboo war ein Solmothe.

Geschichte

Im Jahre 1154 NGZ kam es zur ersten Begegnung zwischen Solmothen und Terranern. Battanboo lebte zu dieser Zeit in einer Korallenburg auf der Wasserwelt Zyan und traf auf den Terraner Michunda Nicholls, einen Spezialisten für Erstkontakte. Nicholls weihte die Solmothen in einige kosmische Zusammenhänge ein. Er traf sich über Wochen hinweg mit den Solmothen und erzählte ihnen von anderen Planeten und Völkern. Auch die Geschichte der Menschheit brachte er ihnen nahe. Battanboo bemerkte die Faszination, die die Perlamarine bei Nicholls auslösten. Ahnungslos schenkte er Michunda Nicholls einen solchen Stein und erklärte ihm, dass Perlamarine entstehen, wenn Duftsekrete der Solmothen mit Perlakorallen zusammentreffen. Ungewollt löste er so eine Katastrophe aus. (PR 1922)

Im Jahre 1163 NGZ hatte sich das Verhältnis zwischen Terranern und Solmothen grundlegend verändert. Nicholls war inzwischen der Jagd nach Perlamarinen verfallen. Der Terraner entpuppte sich als äußerst habgierig und skrupellos, um in den Besitz der edlen Steine zu gelangen. Battanboo wurde Zeuge, wie Nicholls mit seinen skrupellosen Helfern in den Lebensbereich der Solmothen eindrang und seine Gefährtin Gaaha samt ihrem ungeborenen Kind tötete, um an das Geheimnis der Wechselwirkung zwischen dem Duftsekret der Solmothen und den Korallen zu kommen. Zum ersten Mal in seinem Leben verspürte Battanboo Hass. (PR 1922)

Im selben Jahr deckte Samuel Artinango die Gräueltaten von Nicholls auf. Damit so etwas nicht noch einmal passieren konnte, wurde Artinango als Sicherheitskommissar eingesetzt und Zyan mit Raumschiffen bewacht. Im Laufe der Zeit wurden Battanboo und Artinango gute Freunde. (PR 1922)

Im Jahre 1187 NGZ machte Samuel Artinango den Solmothen ein lange versprochenes Geschenk und übergab Battanboo, stellvertretend für sein Volk, einen speziell umgebauten Kugelraumer mit 200 Metern Durchmesser, die PERLAMARIN I. Die meisten Sektionen des Raumers konnten mit Wasser geflutet werden und boten den Solmothen so ideale Bedingungen. Im selben Jahr wurde Artinango in den Ruhestand versetzt. Battanboo machte ihm den Perlamarin, den er und seine Gefährtin Gaaha erzeugt hatten, zum Geschenk. (PR 1922)

Im Jahre 1290 NGZ lernte Battanboo den jungen Studenten Perk Zaidan kennen. Der Terraner beeindruckte ihn, weil er gleich bei seinem ersten Ausflug in die Unterwasserwelt zwei Solmothen rettete. (PR 1922)

Sowohl die Galaktiker als auch die Solmothen machten sich über die aktuelle politische Entwicklung Sorgen. Schließlich begannen die Solmothen, darunter auch Battanboo, damit, ihre insgesamt fünf Raumschiffe zu bemannen, um in die Galaxis aufzubrechen und der Einladung von Imperator Bostich I. nach Mirkandol zu folgen. Am 30. April 1290 NGZ verließen die fünf Schiffe Zyan und brachen zu ihrer Friedensmission zum Wohl der Milchstraße auf. (PR 1922)

Mit der PERLAMARIN I gelangte Battanboo unter anderem nach Terra. Hier traf er Bré Tsinga, die ihn auf seiner weiteren Mission begleitete. (PR 1923)

Im August 1290 NGZ weilte Battanboo, gemeinsam mit seinen Gefährten Galida und Randisur, auf Mirkandol. Mit Spannung erwartete er das Auftreten des Fünften Boten von Thoregon, Mhogena. Plötzlich und unerwartet brach das Chaos aus, denn eine Explosion beendete das Leben von Galida. Ihr Mörder, Vincent Garron, entführte Mhogena. (PR 1947)

Aufgrund dieser weiteren negativen Erfahrung entwickelte Battanboo eine Abneigung gegen die Terraner. (PR 1948)

Quellen

PR 1922, PR 1923, PR 1947, PR 1948