PERLAMARIN I

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die PERLAMARIN I war eines der fünf Raumschiffe der Solmothen.

Technische Details

Der Kugelraumer hatte einen Durchmesser von 200 Metern und konnte mit dem Wikipedia-logo.pngradioaktiven Wasser Zyans geflutet werden. (PR 1923)

Von außen war das Raumschiff nicht von anderen Schiffen zu unterscheiden und wirkte völlig normal. Sämtliche Einrichtungen waren isoliert und auf die besonderen Bedürfnisse der Solmothen abgestimmt, lediglich die Maschinenräume und die Antriebsbereiche waren davon ausgenommen. (PR 1923)

Die gesamten technischen Einrichtungen waren von Pflanzen und Tieren überwuchert, sämtliche Trennwände und Decken wurden entfernt, sodass es kaum Gänge und Schlupfwinkel gab. Außerdem konnten bestimmte Bereiche vom Meerwasser freigehalten werden und waren speziell gegen die radioaktive Strahlung des Wassers abgeschirmt, sodass auch Landbewohner als Passagiere mitgenommen werden konnten. (PR 1923)

Statt herkömmlicher Beiboote nutzten die Solmothen spezielle Überlebenstanks, in denen sie eine beliebig lange Zeit verbringen konnten. Die Überlebenstanks waren ellipsoid, sechs Meter lang, dreieinhalb Meter breit und wurden mithilfe von Antigravantrieben bewegt. Die Wände bestanden aus transparentem Schutzglas, außerdem waren sie mit entsprechenden Kommunikationseinrichtungen und Translatoren ausgestattet. (PR 1923)

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Im Jahre 1290 NGZ landete die PERLAMARIN I im Zuge der Friedensmission der Solmothen auf Terra. Bei den Gesprächen zwischen den Terranern und den Solmothen waren auch Atlan und Bré Tsinga zugegen. Nach Beendigung der Gespräche entschloss sich Tsinga spontan, die Solmothen auf ihrer weiteren Mission zu begleiten und an Bord der PERLAMARIN I zu gehen. Das Raumschiff besuchte noch zahlreiche andere Völker und flog anschließend einen Treffpunkt an, um sich nahe M 13 mit den übrigen Schiffen der Solmothen-Flotte zu treffen. (PR 1923)

Quelle

PR 1923