Samuel Artinango

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Terraner Samuel Artinango war der erste Sicherheitskommissar von Zyan.

Geschichte

Im Jahre 1154 NGZ kam es zur ersten Begegnung zwischen Solmothen und Terranern. Der habgierige Terraner Michunda Nicholls setzte alles daran, die wertvollen Perlamarine zu erbeuten und schreckte auch nicht vor Mord und Geiselnahme zurück. (PR 1922)

1163 NGZ deckte Samuel Artinango die Gräueltaten von Nicholls auf. Damit so etwas nicht noch einmal passieren konnte, wurde Artinango als Sicherheitskommissar eingesetzt und Zyan mit Raumschiffen bewacht. (PR 1922)

Im Laufe der Zeit wurde er ein guter Freund von Battanboo. (PR 1922)

Im Jahre 1187 NGZ machte Samuel Artinango den Solmothen ein lange versprochenes Geschenk und übergab Battanboo, stellvertretend für sein Volk, einen speziell umgebauten Kugelraumer mit 200 Metern Durchmesser, die PERLAMARIN I. Die meisten Sektionen des Raumers konnten mit Wasser geflutet werden und boten den Solmothen so ideale Bedingungen. Das Geschenk der Terraner stand symbolisch für die Wiedergutmachung der Gräueltaten Michunda Nicholls' und sollte den Solmothen die Möglichkeit geben, all die Orte der Galaxis direkt aufzusuchen, von denen sie bisher nur gehört hatten. (PR 1922)

Im selben Jahr wurde Artinango in den Ruhestand versetzt. Battanboo machte ihm den Perlamarin, den er und seine Gefährtin Gaaha erzeugt hatten, zum Geschenk. (PR 1922)

Nach seiner aktiven Dienstzeit lebte Samuel Artinango in Terrania und traf mit dem Studenten Perk Zaidan zusammen, der kurz davor war, ein Praktikum auf Zyan anzutreten. Perk Zaidan hatte später auf Zyan keine Informationen, ob Artinango die Dscherro-Krise überlebt hatte. (PR 1922)

Quelle

PR 1922