Gaham

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Gaham sind ein Volk der Galaxie Phariske-Erigon.

Erscheinungsbild

Gaham besitzen keine feste Körperform, sondern können ihr Aussehen variabel gestalten. Ihre bleiche Haut verstärkt den Eindruck eines beweglichen Teigklumpens. Vier tentakelartige Gliedmaßen, die als Arme und vermutlich auch als Beine benutzt werden können, vervollständigen den Organismus und sind zu beträchtlicher Kraftentfaltung fähig.

Geschichte

Perry Rhodan beobachtete während einer Besichtigungstour durch Mictorry einen Gaham bei handgreiflichen Auseinandersetzungen mit einem Tjek-Turu'k. Nur durch das Eingreifen des Terraners konnte der Gaham sein Vorhaben, einen kostenlosen Gesundheitstest in einer der dafür vorgesehenen Röhren durchführen zu lassen, weiter verfolgen. Das Ergebnis war jedoch niederschmetternd. Die schon seit langem in seinem Körper befindlichen Knoten wurden als unheilbar bewertet, die Prognose als sehr schlecht. (PR 2802, S. 35ff)

Quelle

PR 2802