Tjek-Turu'k

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Tjek-Turu'k waren ein reptiloides Volk mit offensichtlichem Interesse, dem Kodex beizutreten. Zumindest hielt sich zu Testzwecken ein Vertreter dieses Volkes auf der Testwelt des Rayonats, dem Planeten Vennbacc auf.

Erscheinungsbild und Physiologie

Als Perry Rhodan zum ersten Mal einen Tjek-Turu'k sah, war er geradezu elektrisiert, denn er meinte, ausgerechnet in der grauen Vorzeit des Jahres 20.103.191 v. Chr. tatsächlich einem Topsider gegenüberzustehen. Bei genauerer Betrachtung jedoch stellte er zwischen den beiden Völkern deutliche Unterschiede fest.

So scheinen die Tjek-Turu'k noch viel reptiloider zu sein als die Topsider. Sie verfügen statt über Schuppen über dicke Hautplatten, auch fehlen ihnen im Vergleich zu dem Volk der galaktischen Gegenwart der kräftige Stützschwanz. Dafür besitzen sie einen empfindlichen, roten Kehlsack. (PR 2802, S. 35f)

Charakterisierung

Die Tjek-Turu'k scheinen – soweit es durch den einen Vertreter seines Volkes und wie er sich auf Venbacc gebärdete abgeleitet werden kann – ein eher aggressiv auftretendes Volk zu sein, das leicht zu körperlichen Auseinandersetzungen neigt. (PR 2802)

Geschichte

Im Jahr 20.103.191 v. Chr. (Bordzeit BJO BREISKOLL: 26. November 1517 NGZ) begegneten Perry Rhodan und Farye Sepheroa während einer Führung des Rayonen Goyro Shaccner durch bestimmte Bezirke der Testwelt Vennbacc erstmals einem Vertreter des Volkes der Tjek-Turu'k, der sich gerade mitten in einem Streit mit einem Gaham darüber befand, wer von beiden zuerst eine medizinische Diagnoseröhre betreten dürfe. Ausgerechnet Perry Rhodan geriet zwischen die Fronten, da er zu nahe stand und ihn der Tjek-Turu'k deshalb mitten ins Geschehen zog. Mit einem Dagorgriff konnte sich der Terraner jedoch rasch befreien. Durch diesen Vorfall wurde im Übrigen deutlich, dass die Rayonen auf ihrer Welt neben anderem auch gesundheitliche Eignungstests an den sich für den Kodex bewerbenden Völkern vornahmen. (PR 2802)

Quelle

PR 2802