Galenus (Person)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit der Person. Für weitere Bedeutungen, siehe: Galenus.

Galenus war ein berühmter Arzt im Römischen Imperium des 2. Jahrhunderts. (Atlan 375 E, Kap. 6–7)

Anmerkung: Die Figur basiert wohl auf der historisch überlieferten Person des Wikipedia-logo.pngGalenos von Pergamon (Galenus).

Erscheinungsbild

Er war hager gebaut. (Atlan 375 E, Kap. 5)

Geschichte

Bei einem Aufenthalt in Ostia wurde Galenus hinterrücks niedergeschlagen und seiner Kleidung und seines Bargeldes beraubt. (Atlan 375 E, Kap. 5)

Einige Zeit später war er zu Gast im Haus des Kaisers Marcus Aurelius Antonius, dessen Bewunderung er genoss. Dort lernte Galenus den Gladiator Dorjan Pthoricus Clanocis kennen, ohne zu ahnen, dass dieser der Übeltäter war. (Atlan 375 E, Kap. 7)

Quelle

Atlan 375