Garryklü

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Major Garryklü war Erster Offizier der EX-5207 unter Oberst Hieße. (PR 171, S. 5)

Erscheinungsbild

Er war ein Terraner. (PR 171)

Charakterisierung

Der Major war ein Erster Offizier mit ausgeprägtem, guten Menschenverstand. Er versuchte Fehlentscheidungen seines Kommandanten nicht zuzulassen. Doch die größte Fehlentscheidung des Oberst Hieße, einen Schreckwurm in die EX-5207 zu lassen, konnte er nicht verhindern. (PR 171, S. 29)

Geschichte

Mitte des Jahres 2327 entdeckte die EX-5207 die Hieße-Ballung. Drei Sonnensysteme mit Sauerstoffwelten, die die Bezeichnung Brulab-1 bis -3 erhielten, wurden ausgewählt und die Koordinaten an die KOSTANA übermittelt, die dort drei Schreckwürmer aussetzen sollte. (PR 170, S. 16, 19, 26)

Einen Tag später ging eine Funkmeldung ein, nach der die KOSTANA auf Brulab-3 zerstört wurde. Die EX-5207 machte sich sofort auf den Weg in Richtung des Systems. (PR 171, S. 4, 5) Oberst Hieße wollte direkt auf Trio landen, doch Major Garryklü überzeugte ihn, dass es besser sei, sich genauer über die Besiedelung der Planeten des Systems zu informieren. Nach einem Vorbeiflug am dritten Planeten, der bewohnt war, landete die EX-5207 mit eingeschaltetem Schutzschirm auf Trio. Die KOSTANA hatte einen großen Krater hinterlassen. Schnell stand auch fest, dass es auf Trio fremde Intelligenzen gab, die vom dritten Planeten des Systems stammten. (PR 171, S. 6–7, 9–10)

Anmerkung: In PR 171 werden die Intelligenzen Trios genannt, obwohl feststand, dass die Lebewesen vom dritten Planeten stammten. Dieser wurde später, in PR 172, Trap genannt.

Oberst Hieße verließ mit einer Strafexpedition die EX-5207 und überließ Major Garryklü die Eigenverantwortung über die EX-5207. Danach erfolgte ein Angriff mit Atomgranaten auf das Raumschiff. Garryklü handelte kompromisslos und ließ die feuernden Geschützstellungen ausschalten. Nachdem noch eine Einsatzgruppe der Trios vernichtet wurde, schleuste Garryklü einen Stoßtrupp aus, der die Aufgabe hatte, letzte Widerstandsnester auszuräuchern und eventuell Gefangene zu machen. Dieser Stoßtrupp kam nie wieder zurück. (PR 171, S. 11–13, 15)

Nach einem weiteren Angriff auf die EX-5207 mit sechs Raumschiffen und Atombomben aus der Luft ließ Garryklü alle Angreifer abschießen. Danach war Oberst Hieße mit seiner Expedition wegen der atomar strahlenden Umgebung von seinem Raumschiff abgeschnitten. Garryklü flog die EX-5207 zur Position Hießes, denn dieser hatte die Idee, den Schreckwurm zu einem anderen Planeten zu bringen. Trio sei schließlich bewohnt. Der Schreckwurm willigte ein. Kaum dass er im Raumschiff verschwunden war, begann er mit der Zerstörung der EX-5207, da er sich an den Menschen rächen wollte, die ihn durch die ständigen Atom-Angriffe beim Legen seiner Eier gestört hatten. (PR 171, S. 27–32)

Garryklü befand sich zum Zeitpunkt des Angriffs in der Nähe der unteren Ladeluke und wurde durch die erste Explosion aus dem Schiff geschleudert. Etwa 30 weitere Männer entgingen dem Zerstörungswerk des Schreckwurmes. Garryklü sah die einzige Rettung darin, mit den Trios Kontakt aufzunehmen. Durch Zufall fanden sie einen Stützpunkt der Trios, verständigten sich mit ihnen und beide Seiten schlossen Frieden. Man einigte sich darauf, dass die Terraner mit zusammengeschalteten Minikoms die in der Nähe der Hieße-Ballung stehende EX-318 herbeirufen sollten, während die Trios ihre Artgenossen auf dem dritten Planeten informierten. (PR 171, S. 47–54)

Major Garryklü starb, als durch den Schreckwurm herbeigerufene Blues ein Viertel der Oberfläche des Planeten durch Reaktionsbomben zerstörten. Der Stützpunkt der Trios lag genau in der Mitte der Wirkungsbereiche der Bomben. (PR 171, S. 61–62)

Quellen

PR 170, PR 171