Gattrasch (Person)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit der Person. Für weitere Bedeutungen, siehe: Gattrasch.

Der Lotron-Baumtänzer Gattrasch war ein Vertrauter von Guvratosch und ein Freund von Zautosch.

Charakterisierung

Im Laufe seines Lebens wurde er zu einem weisen und angesehenen Mann, dem die anderen Baumtänzer mit großen Respekt gegenübertraten. (PR 2925, S. 45)

Geschichte

Gattrasch war das Produkt der Genexperimente von Guvratosch. Der Gen-Komponist schaffte es, innerhalb von zwei Generationen der Lotron-Baumtänzer Individuen zu kreieren, die von halbintelligenten Tieren zu vernunftbegabten Wesen wurden. Dabei wurde Gattrasch zum Vertrauten des Takerers und führte auf Ceinnon eine kleine Kolonie der Baumtänzer an. (PR 2925, S. 40)

Als Guvratoschs Labor auf Porten von der Golamo zerstört wurde, musste der Genetiker auf Ceinnon bleiben. Er widmete sich weiterhin der Optimierung der Baumtänzer. Inzwischen wurde Gattrasch zum Freund von Zautosch, dem er in gewisser Weise Vaterersatz war. (PR 2925, S. 43)

Nach einigen Jahren verstarb Gattrasch als hochangesehener Anführer der Baumtänzer. Ihm zu Ehren benannten sich diese Wesen in Gattrasch um. Sein Tod und die Weigerung von Guvratosch, der Beisetzung von Gattrasch beizuwohnen, waren der Auslöser für Zautoschs Verrat. (PR 2925, S. 45)

Quelle

PR 2925