Redirer (PR Neo)

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Gen-Inkasso (PR Neo))
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Redirer (auch: Gen-Inkasso) waren Anwälte und private Sicherheitskräfte, die im Auftrag von Firmen, die patentierte Gensequenzen zum Variable Genome Project (VGP) beigesteuert hatten, sogenannte Grunner jagten – flüchtige Nachkommen der genveränderten Siedler, die sich dem Einfluss der Patenteigner entzogen hatten.

Übersicht

Da die Rechtsansprüche der VGP-Firmen über die Grunner mindestens teilweise von der Solaren Union anerkannt wurden, wurden Redirer nicht selten von den lokalen Polizeikräften der Kolonien unterstützt. Dies geschah jedoch oft nur widerwillig, insbesondere auf Kolonien wie Olymp, für deren Bewohner Freiheit ein hohes Gut war, und die deshalb mit den Grunnern sympathisierten. (PR Neo 202, Kap. 4)

Wurden Redirer eines Grunners habhaft, so überführten sie ihn zurück in seine Heimatkolonie oder in die »Obhut« des Patenteigners. Dabei bedienten sie sich oft – trotz der Unterstützung durch die Polizei – halblegaler Mittel. (PR Neo 202, Kap. 4)

Quelle

PR Neo 202