Ephemere Pforte

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Ghaulinc)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Ephemere Pforte war eine künstliche Sternenformation im Neuroversum.

Übersicht

Die Formation bestand aus den beiden Blauen Überriesen der Spektralklasse B Gills und Ghaulinc, sowie einem Schwarzen Loch mit einem Durchmesser von nur 25 Kilometern. Diese drei Komponenten waren zu einem gleichschenkligen Dreieck angeordnet. Sie waren nach den Plänen QIN SHIS künstlich in Position gebracht worden.

Geschichte

Die Ephemere Pforte wurde nicht als Einheit aus dem Normaluniversum in die Anomalie gebracht, sondern als Einzelkomponenten. Zum einen das Doppelsonnensystem mit 43 Planeten und annähernd 300 Monden sowie dem von QIN SHI geborgenen primordialen Schwarzen Loch, welches wahrscheinlich in den ersten Sekundenbruchteilen nach dem Urknall entstanden war.

Die Planeten und Monde von Gills mit einer 45-fachen Solmasse sowie Ghaulinc mit einer 48-fachen Solmasse wurden dem Schwarzen Loch zugeführt. Des Weiteren führte ein beständiger Strom modifizierter Ephemerer Materie von den Überriesen zum Schwarzen Loch.

Der Kern Gills' wurde von den Spenta in ein Weißes Loch verwandelt, das heißt in eine Singularität ohne Ereignishorizont, aus der ein kontinuierlicher Energie- und Massestrom austrat. Diese Ströme wurden im Zentrum Ghaulincs benötigt, wo die Spenta eine gigantische Werft erbaut hatten, um das Chrono-Lot zu erbauen. Hierbei handelte es sich um das Kernstück der Ephemeren Pforte.

Nachdem das Chrono-Lot einsatzbereit war, wurden die geborgenen Superintelligenzleichen von den Spenta in das Schwarze Loch überführt, wo sie umgewandelt wurden.

Quelle

PR 2699