Gilden da Voshett

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Gilden da Voshett war ein Arkonide.

Charakterisierung

Er war Imperator Gaumarol da Bostich treu ergeben. (PR 2791)

Geschichte

Gilden da Voshett war ein Besatzungsmitglied der GOS'TUSSAN II. Er fungierte dort als Kommandant eines Beibootes. Nach Eroberung des Raumschiffes durch die Onryonen ignorierte er deren Aufforderung, die GOS'TUSSAN II zu verlassen. Ab diesem Zeitpunkt hielt er sich mit Unterstützung einiger weniger Mitglieder der regulären Restbesatzung versteckt und wartete auf das Stille Läuten, einen geheimen Einsatzbefehl Gaumarol da Bostichs. (PR 2791)

Am 24. Juli 1517 NGZ musste allerdings auch er das Schiff verlassen, da alle Arkoniden den Befehl erhalten hatten, von Bord zu gehen. Allein hatte er keine Überlebensmöglichkeit und floh in einem präparierten Transportcontainer. Auf diese Weise gelangte er zum Flottenstützpunkt auf Kaokish, dem größten Mond des Planeten Flaon im Baagsystem, auf den die GOS'TUSSAN II von den Onryonen gebracht wurde. (PR 2791)

Kurz darauf erging wirklich des Stille Läuten an ihn, und er lieferte Gaumarol da Bostich die Daten über den Aufenthaltsort des Flaggschiffes des arkonidischen Imperators. Von Kaokish gelangte er mittels eines Transmitters nach Grizzan auf Tynoon, wo ihn ein von da Bostich geführtes Einsatzkommando der RAS TSCHUBAI an Bord einer Space-Jet der LAURIN-Staffel nahm. (PR 2791)

Als Gilden da Voshett die Sublimierung von Arkon III miterleben musste, verlor er kurzzeitig die Fassung und musste von Gaumarol da Bostich zur Ordnung gerufen werden. Anschließend fungierte er als Pilot der LAURIN VIII und landete diese auf Kaokish. Dort wurde die GOS'TUSSAN II mit einer vorübergehenden Besatzung von etwa 500 Onryonen versehen. Nach der Landung unterstützte er Imperator Bostich bei der Rückeroberung des Schiffes. (PR 2792)

Nach gelungener Flucht der GOS'TUSSAN II wurde er von Gaumarol da Bostich wieder in die dauerhafte Besatzung des Flaggschiffs übernommen. (PR 2792)

Quellen

PR 2791, PR 2792