Giuseppe Pappalardo

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Giuseppe Pappalardo war der Kommandant des Schweren Holks CASA MAGNETICA.

Charakterisierung

Er war ein Freund des Kommandanten der PENTELIKON, Gilmore Yoost. (PR-TB 384, S. 13)

Pappalardo war ein erfahrener Kommandant, der auch in Extremsituationen ruhig und gelassen blieb. Er agierte dann ohne erkennbare Gefühlsregung. (PR-TB 384, S. 5)

Geschichte

Während einer Hyperraumetappe in Richtung Olymp traten auf der CASA MAGNETICA zeitgleich drei Fehler auf, die den Hauptsyntron, den Hyperraum-Antrieb und den Syntron des Antriebs betrafen. Das äußerte sich darin, dass eine Bedienung des Triebwerks nicht mehr möglich war und somit der Hyperraum nicht mehr verlassen werden konnte. (PR-TB 384, S. 53)

Giuseppe Pappalardo ließ von seinen Technikern das Triebwerk absprengen. Die CASA MAGNETICA kehrte in den Normalraum zurück und flog auf eine leicht grünlich schimmernde Sonne zu. Als die Meldungen kamen, Normalantrieb und Hyperfunk seien ausgefallen, löste der Kommandant die Mayday-Kapsel aus. Danach wurden alle Besatzungsmitglieder bewusstlos. (PR-TB 384, S. 6 ff)

Die CASA MAGNETICA stand auf dem kleinen Raumhafen des Planeten Conoss, als die Besatzung erwachte. Diese musste Zwangsarbeiten für die dort ansässigen Haknorer ausführen. Etwa einen Monat später wurden Giuseppe Pappalardo und der Rest der Besatzung durch Kommandos der Kosmischen Hanse befreit. (PR-TB 384)

Quelle

PR-TB 384