Glühwürmchen

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Das Glühwürmchen ist ein Tier vom Planeten Desert.

Beschreibung

Der walzenförmige gedrungene Körper des Glühwürmchens ist drei bis vier Zentimeter lang. Sein Kopf sitzt an einem schlanken Hals und ist so groß wie ein Daumennagel. Der Kopf besitzt zwei Facettenaugen und einen hauchdünnen biegsamen Saugrüssel. Die Flügel des leuchtenden Tieres ähneln Libellenflügeln. (PR-TB 363)

Laura Loncraine vermutete, dass die Glühwürmchen das Larvenstadium der Höhlenläufer sind. (PR-TB 363)

Die Tiere ernähren sich von leuchtenden Pflanzen, deren Energie sie mit ihrem Rüssel absaugen. Je leuchtender das Tier wird, umso fahler wird die Fluoreszenz der Blüte. (PR-TB 363)

Geschichte

2025 fing die Tierärztin Laura Loncraine auf Desert einige Exemplare dieser Spezies für den Zoo von Terrania. Am 21. September erhielten sie dort zusammen mit den Höhlenläufern ein weitläufiges, künstliches Höhlensystem. Zu diesem Zeitpunkt waren die Tiere auf Taubengöße gewachsen. (PR-TB 363)

Quelle

PR-TB 363