Gloohn

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Das Gloohn ist ein halbintelligentes Tier vom Planeten Ark'Alor.

Beschreibung

Der wurmartige Körper ist von gigantischen Abmessungen und mit grünen Schuppen bedeckt. Allein der Kopfabschnitt hat einen Durchmesser von mehr als drei Metern. Unter zwei leuchtenden Augen sitzt ein kleiner Mund, aus dem das Gloohn kristalline Kugeln mit hoher Geschwindigkeit abschießen kann. Beim Aufprall zerplatzt das Geschoss in scharfe Splitter.

Das Gloohn nimmt als Nahrung hauptsächlich Steine zu sich. Im Innern seines Körpers erzeugt es daraus jedes gewünschte Mineral, das in Form der Kristallkugeln als Waffe dient. Selten aber doch, benötigt das Gloohn auch organische Substanzen.

Geschichte

Im Jahre 10.498 da Ark trafen Ra und Bel Etir Baj an den Ufern eines unterirdischen Sees auf ein Gloohn. Dem Con-Treh war ein solches Wesen bereits bekannt. Es konnte damals nur durch den Einsatz von Energiewaffen getötet werden.

Ra erkannte die Furcht des Gloohn vor offenem Feuer und trieb das Tier mit Fackeln in seine Höhle zurück.

Quelle

Atlan 201