Glossberc

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Fauth Glossberc war der Fährmann, der Atlan nach dem Gespräch mit Julian Tifflor über den See aus Vitalenergie zu Thez übersetzte.

Geschichte

Beim Zusammentreffen Atlans und Julian Tifflors mit Glossberc, saß er in seinem Nachen, während seine drei Beine im Liquor spielten. (PR 2874)

Er war besorgt um Atlan, reichte ihm beispielsweise ein leichtes Tuch voll freundlicher Gedanken, die ihm rieten, beim Fährmann zu bleiben und mit dem er sein Gesicht verhüllen konnte, als sie an Sirenen vorbeikamen. Glossberc konnte auch den Nachen anpassen, in diesem Fall an Atlans humanoide Gestalt, so dass er zum Floß wurde oder zum Luxusschiff mit bereitstehendem Festmahl, weil Atlan ihm anvertraut war. Auf diese Weise sorgte der Fauth dafür, dass der Verstand seines Passagiers intakt blieb. (PR 2874)

Als Atlan sich im Gespräch mit Thez den Zellaktivatorchip herausschnitt und ihn desintegrierte, war Glossbercs Blick halb Frage, halb Rätsel und er saß reglos da, das entstandene Bild der Kreuzgalaxie betrachtend. (PR 2874)

Quelle

PR 2874