Gnohlen

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Gnohlen sind Intelligenzlebewesen vom Planeten Ketokh.

Erscheinungsbild

Diese Wesen gleichen einer unförmigen Masse.

Moglios

Moglios sind kleine, münzgroße leuchtend gelbe Symbionten. Diese quallenähnlichen Wesen werden den Julkas schon im Säuglingsalter auf die Kopfspitze gesetzt, an der sich die Symbionten schmerzlos in die Haut hineinfressen und mit dem Körper des Julkas verschmelzen. Nach erfolgreicher Vereinigung können die Gnohlen über ihre Symbionten die geistige Kontrolle über die Julkas ausüben.

Geschichte

Ursprünglich stammten die Gnohlen aus den Tiefen der Ozeane des Planeten Ketokh. Die Gnohlen waren im Jahre 10.499 da Ark als die wahren Machthaber auf Ketokh zu betrachten. Mithilfe der Moglios übten sie die geistige Kontrolle über die Julkas aus. Es gab nur wenige Julkas, die ihren Moglio abstießen oder ihre teilweise geistige Unabhängigkeit bewahrten.

Nur den unmittelbar Untergebenen der Gnohlen waren diese Intelligenzen persönlich bekannt. Alle übrigen Julkas hatten nur von den Gnohlen gehört, jedoch keinen jemals zu Gesicht bekommen. Daher war auch nicht bekannt, wie viele Gnohlen es auf Ketokh überhaupt gab.

Die Parias unter Assark und Tapod führten mit Unterstützung der Arkoniden Atlan und Gerlo Malthor einen Angriff auf den regierenden Gnohlen von Asgajol durch. Dieser hielt sich in einem abgeschirmten Turm auf, in einem riesigen Behälter, gefüllt mit Meerwasser. Unzählige Leitungen verbanden ihn mit der Umwelt. Über die Moglios erteilte er den Julkas seine Befehle. Die Ausgestoßenen zerstörten den Behälter mit ihren Waffen. Im Kugelhagel fand der Gnohle den Tod.

Der Einfluss der Moglios schwand nur langsam. Den Ausgestoßenen Assarks oblag die schwierige Aufgabe, die Revolution gegen die Gnohlen von Asgajol aus in die anderen schwimmenden Städte Kethoks zu tragen.

Quelle

Atlan 235