Gorduran

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Gorduran war ein Yarn.

Erscheinungsbild

Er besaß einen massigen und fetten Körper. Um den Hals trug er eine Kette, an der der Aktivator für einen Individualschutzschirm hing. (Centauri 2)

Charakterisierung

Er galt als brutal, skrupellos und hinterhältig. Seinen Reichtum pflegte er öffentlich zur Schau zu stellen. Gorduran war stolz darauf, zeigen zu können, dass es ihm möglich war, viel Kel für Nahrungsmittel auszugeben. (Centauri 2)

Geschichte

Im Februar 1225 NGZ lebte Gorduran zwar in der Unterstadt von Randamilad, war aber wohlhabender als so mancher Yarn in der Oberstadt. Sein Anwesen war von einer dicken Steinmauer umgeben, die vier Meter hoch aufragte. Wachtürme schützten das rechteckige Grundstück. Das breite, doppelflügelige Eingangstor wurde von bewaffneten und uniformierten Yarn bewacht. (Centauri 2)

Er beauftragte seinen Leibwächter Loras, in den Weiten der Stadt nach Akanara zu suchen und diesen gefangen zu nehmen. Der Junge mit seinen Fähigkeiten versprach ein lukratives Geschäft zu sein. (Centauri 2)

Atlan, Li da Zoltral, Ourugzol und Zanargun waren zu dieser Zeit auf der Suche nach Informationen über das Reich Mograk und die Lemurer. Sie wurden zu Gordurans Anwesen gebracht, wo sie als Gegenleistung für die Informationen Technologie anboten. In einer Demonstration löste Atlan einen Schuss aus seinem Desintegrator aus und bohrte ein Loch in die Mauer des Anwesens Gordurans. Nun wurden die Fremden vorgelassen. (Centauri 2)

Der Händler war durch sein Schutzfeld und einen Kegfoler vor Angriffen geschützt. Atlan erhielt Hinweise auf eine Tabuwelt namens Acharr. Für die Preisgabe der Koordinaten dieses Planeten verlangte Gorduran 1000 Kombistrahler samt Konstruktionsunterlagen und Material für den Bau von 10.000 weiteren dieser Waffen. (Centauri 2)

Atlan war nicht bereit, dem gerissenen Yarn die Waffen zu überlassen. Er ließ das Bild eines Stealth-Shifts in einem von Ourugzol gebrachten Holowürfel erscheinen. Mit gierigen Augen blickte Gorduran auf den ihm angebotenen Flugpanzer. Loras unterbrach die Verhandlungen mit der Nachricht, den gesuchten Jungen gefunden zu haben. Akanara warnte Atlan vor Gorduran, der eigentlich in den Besitz der AT-TOSOMA gelangen wollte. Um sein Ziel zu erreichen, sollten der Arkonide und seine Begleiter gefangen genommen und als Geiseln benutzt werden. Nur wenige Augenblicke später entbrannte ein Kampf zwischen den Fremden und den Wächtern Gordurans, der jedoch nur Minuten dauerte. Die Yarn blieben betäubt auf dem Boden liegen. Atlan bedrohte Gorduran mit seinem Kombistrahler. Nun war der Yarn bereit, die Koordinaten von Acharr preis zu geben. Mit dem Hinweis an die Sklaven, die sich noch im Haus aufhielten, dass der körpereigene Schutzschirm ihres Herrn bald mangels Energie zusammenbrechen würde, verließ die Gruppe um Atlan das Anwesen. (Centauri 2)

Quelle

Centauri 2